Tiefgarage in Eschborn

PMMA-Oberflächenschutzsysteme WestWood Wecryl OS 8 und OS 10

Wirtschaftliche Beschichtung von Asphaltoberflächen

Im Zuge der Gesamtsanierung eines Bürogebäudes in Eschborn sollten die beiden Untergeschosse der dazugehörigen Tiefgarage eine neue Flächenbeschichtung erhalten – und damit auch eine hellere, nutzerfreundliche Optik. Die Wahl fiel auf das WestWood Wecryl Oberflächenschutzsystem OS 8 auf Basis von PMMA: Es eignet sich perfekt für bituminöse Untergründe und weist dank seiner Spezialgrundierung Wecryl 110 einen optimalen Haftverbund auf. Bauteile wie Stützen und Wände waren bereits im Vorfeld mit dem vliesarmierten Wecryl Abdichtungssystem abgedichtet worden, die Rampen wurden mit dem Wecryl Oberflächenschutzsystem OS 10 saniert. Die Applikation der Flächenbeschichtung mit dem OS 8 schloss die Arbeiten an der Tiefgarage ab: So ist eine wirtschaftliche, langlebige Lösung entstanden, die selbstverständlich auch alle Brandschutzanforderungen erfüllt!

© WestWood Kunststofftechnik GmbH

Objektdaten
  • Objekt: Tiefgarage eines Bürogebäudes,
  • Frankfurter Straße in Eschborn
  • Umfang: ca. 7.300 m²
  • Untergrund: Asphalt
  • Zeitraum: September – November 2021
  • Eingesetzt: Wecryl Oberflächenschutzsystem OS 8 (Fläche) und Oberflächenschutzsystem OS 10 (Rampen
    WestWood ist Innovationsführer für Abdichtungs- und Beschichtungssysteme aus modernen Flüssigkunststoffen.

Dir hat der Beitrag gefallen? Dann teile ihn mit Deinen Kollegen:

Fragen zu diesem Beitrag?

Hast Du Fragen zu diesem Beitrag von unserem Partner? Dann kontaktiere uns gerne über das untenstehende Formular! Deine Ansprechpartnerin ist Elena.

Elena

WirliebenBau.de
Edith-Stein Straße 2
97084 Würzburg

Add address

Werde kostenlos ein Teil vom Netzwerk!

Wir informieren Dich regelmäßig über unser Fortbildungsangebot sowie die aktuellen Neuheiten aus der Baubranche.

Du kannst den Newsletter jederzeit über den Abmeldelink in unserem Newsletter abbestellen. Für weitere Informationen lies bitte unsere Datenschutzerklärung.

Jetzt kostenlos für diese Fortbildung anmelden!