Das Team von WirliebenBau

Herzlich willkommen im Team von WirliebenBau!

Gemeinsam bauen wir nicht nur Strukturen, sondern auch Karrieren. Entdecke Deine Möglichkeiten in unserem einzigartigen Team.

Wer ist WirliebenBau?

Wir sind ein aufgeschlossenes Team von Bau-Liebhabern, die sich mit Leidenschaft für die Baubranche und die kontinuierliche Weiterbildung ihrer Mitglieder engagiert. Durch Partnerschaften mit führenden Experten bieten wir kostenlose und akkreditierte online Fortbildungen für Architekten, Ingenieure und Energieberater an.

Unser Ziel ist es, unsere Mitglieder stets mit den neuesten Entwicklungen der Baubranche vertraut zu machen und ihnen umfassende Unterstützung in Fragen rund um Fortbildungen, Akkreditierungen und Bauwissen zu bieten. Bei uns findest Du nicht nur eine Wohlfühlatmosphäre, sondern auch die Möglichkeit, Deine Karriere zu entwickeln und Dein Fachwissen zu erweitern.

Schließe Dich einem aufstrebenden Unternehmen an, in dem Du die Freiheit hast, Deine Ideen und Fähigkeiten in den Projekten, die Du leitest, einzubringen.

Wir suchen Verstärkung für unser Team und ermutigen Dich dazu, Dich zu bewerben, selbst wenn Du nicht alle im Anforderungsprofil aufgeführten Fähigkeiten besitzt.
Im Rahmen des Vorstellungsgesprächs werden wir gemeinsam herausfinden, welcher Bereich am besten zu Dir passt und bieten Dir die Möglichkeit, Deine Fähigkeiten während Deiner Tätigkeit bei uns weiterzuentwickeln.

Deine Benefits

Unbefristeter Arbeitsvertrag

Eine langfristige Verbindung für gemeinsamen Erfolg und Wachstum.

30 Tage
Urlaub

Gönne Dir eine Auszeit und tanke Energie mit großzügigem Urlaubsanspruch.

Mobiles
Arbeiten

Gestalte Deine Work-Life-Balance nach Deinen Bedürfnissen.

Weiterbildungs-möglichkeiten

Wir investieren in Deine berufliche Entwicklung – für Deinen Erfolg!

Flache Hierarchien

Erlebe berufliche Freiheit und direkte Kommunikation – bei uns zählt jede Stimme.

Unbefristeter Arbeitsvertrag

Eine langfristige Verbindung für gemeinsamen Erfolg und Wachstum.

30 Tage
Urlaub

Gönne Dir eine Auszeit und tanke Energie mit großzügigem Urlaubsanspruch.

Mobiles
Arbeiten

Gestalte Deine Work-Life-Balance nach Deinen Bedürfnissen.

Weiterbildungs-möglichkeiten

Wir investieren in Deine berufliche Entwicklung – für Deinen Erfolg!

Flache Hierarchien

Erlebe berufliche Freiheit und direkte Kommunikation – bei uns zählt jede Stimme.

Offenes Arbeitsklima

Blühende Ideen und nahtlose Zusammenarbeit – gestalte Deinen Raum zur Entfaltung bei uns.

Offenes Arbeitsklima

Blühende Ideen und nahtlose Zusammenarbeit – gestalte Deinen Raum zur Entfaltung bei uns.

Raum für Eigeninitiative

Freiraum für Kreativität  – gestalte aktiv und bringe innovative Ideen ein.

Abwechslungsreiche Aufgaben

Spannende Aufgaben und neue Herausforderungen. Entfalte Dein Potenzial!

Teamevents und Firmenevents

Verbindende Events für Teamgeist und Inspiration. Gemeinsam schaffen wir unvergessliche Momente.

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist unser Fokus: Solaranlage auf dem Dach und klimafreundliches Webhosting.

Usere Mission

Unsere Mission

Seit 2020 verfolgt WirliebenBau das Ziel, Wissen aus der Baubranche digital für jede interessierte Person zugänglich zu machen.
Wir kooperieren dabei mit verschiedenen Herstellern der Baubranche, die eigenständig an den präsentierten Themen arbeiten und die Finanzierung der Wissensvermittlung übernehmen.

Durch eine enge Abstimmung mit den Architekten- und Ingenieurkammern in Deutschland gewährleistet WirliebenBau die Allgemeingültigkeit der Fortbildungsinhalte.

Stimmen aus dem Team:

,,

Offene Stellen

Eine vollständige Übereinstimmung mit dem Anforderungsprofil ist für Deine Bewerbung nicht zwingend erforderlich! Im Vorstellungsgespräch finden wir gemeinsam heraus, welcher Bereich am besten zu Dir passt. Wir unterstützen das Prinzip des “learning by doing”, sodass Du Deine Fähigkeiten auch während Deiner Tätigkeit bei uns weiterentwickeln kannst.

Werkstudent/in im digitalen Marketing (m/w/d)

Deine Aufgaben

Das solltest du mitbringen

Wir suchen Unterstützung im Marketing (m/w/d)

Digital Marketing Assistent (m/w/d)

Deine Aufgaben

Das solltest du mitbringen

Unsere Partner

Dein Team – Gemeinsam stark, gemeinsam erfolgreich!

Teamspirit ist unser Credo. Entdecke Dein zukünftiges Team.

Nicolas

Nicolas
- CEO -

Ich bin Nicolas und als CEO von WirliebenBau ist es seit 2020 meine Mission, gemeinsam mit meinem Team Wissen von und für die Baubranche kostenlos in digitaler Form zur Verfügung zu stellen.

Gina
- Communication -

Mein Name ist Gina und ich bin verantwortlich für die Koordination und Organisation von Schulungen. Als Communications Managerin darf ich zudem administrative Aufgaben übernehmen und durchführen.

Stefanie

Stefanie
- Accounting -

Ich heiße Stefanie und bin bei WirliebenBau für den gesamten Prozess des Accountings zuständig. Hierbei unterstütze ich ebenfalls bei der entsprechenden Datenpflege.

Sebastian
- Key Account -

Mein Name ist Sebastian und ich begleite den Onboarding-Prozess unserer Partner bei WLB. Zusammen mit unseren Partnern erarbeite ich maßgeschneiderte Lösungen, um Visionen Realität werden zu lassen.

Moritz
- IT Operations -

Ich bin Moritz und kümmere mich im IT Operations Management um sämtliche Analysen sowie die Planung, Steuerung und Umsetzung zahlreicher Projekte. Zahlen, Daten, Fakten - damit kannst Du mich begeistern.

Elena
- Digital Media -

Ich heiße Elena und bin bei WirliebenBau im Bereich Medien und Kommunikation tätig. Dazu gehört die Pflege der Social-Media-Kanäle sowie der Homepage, aber auch die konzeptionelle Ideenfindung im Hintergrund.

Yanghi

Yanghi
- IT Development -

Ich heiße Yanghi und bin im IT Development bei WirliebenBau dafür zuständig, dass sämtliche IT Prozesse im Hintergrund wie gewünscht ablaufen. Zudem unterstütze ich bei der Realisierung neuer Ideen.

Shawn
- Digital Events -

Mein Name ist Shawn und ich kümmere mich bei WirliebenBau um die Fortbildungen. Außerdem darf ich unsere Referenten und Teilnehmer regelmäßig als Moderator bei unseren Veranstaltungen begrüßen.

Andrea
- Customer Success -

Ich bin Andrea. Als Customer Success Managerin begeistere ich baubeteiligte Unternehmen für WLB und unterstütze unseren Key-Accounter Sebastian bei der Betreuung unserer Partner.

Julia
- Marketing -

Ich heiße Julia und beschäftige mich bei WLB mit unseren Social-Media-Kanälen und der Pflege der Homepage. Aktuell befinde ich mich im Mutterschutz mit anschließender Elternzeit.

Kira

Kira
- KI -

Mein Name ist Kira und ich bin dafür zuständig, die Inhalte unserer Fortbildungen zu visualisieren. Du findest mich und meine Stimme in den einzelnen Veranstaltungsvideos auf unseren Fortbildungsseiten.

Das Team von WirlibenBau

Bewirb Dich jetzt!

Du möchtest Dich bewerben, hast noch zusätzliche Fragen oder benötigst Hilfe?
Dann nimm jederzeit gerne Kontakt mit uns über das untenstehende Formular auf oder rufe uns unter 0931-61 00 68 60 an.

Du hast weitere Fragen? Wir sind gerne für Dich da:

Gina

Unsere Kontaktmöglichkeiten

Kontaktiere uns gerne jederzeit telefonisch, per E-Mail oder nutze unser Kontaktformular.

Add address

Werde kostenlos ein Teil vom Netzwerk!

Wir informieren Dich regelmäßig über unser Fortbildungsangebot sowie die aktuellen Neuheiten aus der Baubranche.

Du kannst den Newsletter jederzeit über den Abmeldelink in unserem Newsletter abbestellen. Für weitere Informationen lies bitte unsere Datenschutzerklärung.

Jetzt kostenlos für diese Fortbildung anmelden!