Seegartenbühne Allensbach


Seebühne Allensbach
© Guido Kaspar

“Eine neue Seebühne im Seegarten – ein Mehrwert für Bürger und Besucher von Allensbach”

Seegartenbühne
© Guido Kaspar

Das Entwurfskonzept zur Formulierung einer zukunftsorientierten Seebühne zeichnet einen städtebaulichen Baustein, der sich räumlich in den Kontext des Seegartens harmonisch einfügt und den Besuchern den Blick auf den See auf selbstverständliche Weise ermöglicht, sich aber auch gleichermaßen durch seine architektonische Haltung und Ausformulierung als ein neuer vielfach nutzbarer Baustein darstellt, der für Bürger und Besucher ganzjährig nutzbar ist. Die Seebühne soll nicht nur für die beiden Konzertreihen „umsonst und draußen“ und „Jazz am See“ den optimalen Rahmen für diese hochwertigen Konzerte bieten, sondern auch über das ganze Jahr für die Bürger und Besucher von Allensbach ein Mehrwert sein, indem die neue Bühne auch anderweitig flexibel genutzt werden kann, wenn keine Konzertveranstaltungen stattfinden.

Auszeichnungen:

  • Badischer Architekturpreis 2022
  • Verzinkerpreis Architektur 2021 – 3. Preis
Seebühne Allensbach
© Guido Kaspar

Fotos:

  • Guido Kaspar & Achim Birnbaum

© schaudt architekten

Website
Instagram

Dir hat der Beitrag gefallen? Dann teile ihn mit Deinen Kollegen:

Fragen zu diesem Beitrag?

Hast Du Fragen zu diesem Beitrag von unserem Partner? Dann kontaktiere uns gerne über das untenstehende Formular! Deine Ansprechpartnerin ist Elena.

Elena

WirliebenBau.de
Edith-Stein Straße 2
97084 Würzburg

Add address

Werde kostenlos ein Teil vom Netzwerk!

Wir informieren Dich regelmäßig über unser Fortbildungsangebot sowie die aktuellen Neuheiten aus der Baubranche.

Du kannst den Newsletter jederzeit über den Abmeldelink in unserem Newsletter abbestellen. Für weitere Informationen lies bitte unsere Datenschutzerklärung.

Jetzt kostenlos für diese Fortbildung anmelden!