Alpenwerk


Eine Kernkompetenz von Brückner Innenarchitekten ist die Schaffung von modernen Büro- und Arbeitswelten. Das Büro- und Geschäftshaus Alpenwerk wurde im Juli 2018 als Neubau fertiggestellt.

Gemeinsam mit kompetenten Planungspartnern haben die Brückner Architekten ein nachhaltiges Gebäudekonzept entwickelt, das als Niedrigenergiehaus neue Maßstäbe setzt. Durch die sommerliche Kühlung wird dem Erdreich die Wärme zurückgegeben, die ihm im Winter für die Heizung entzogen wird.

Das starke Konzept im Alpenwerk war die Planung von Office-Welten, die zum einen ein optimales Arbeitserlebnis zum anderen aber auch eine Wohlfühlatmosphäre schaffen. Zur Erreichung dieses Ziels wurde konsequent das Smart Working Konzept umgesetzt, das die Effizienz am Arbeitsplatz laut einer wissenschaftlichen Studie des Fraunhofer Instituts nachweislich um bis zu 36 Prozent steigert.

Für jede Mieteinheit wurde eine Dachterrasse konzipiert, die für das Arbeiten im Freien, Pausen und Firmenevents genutzt werden kann. So kann die Berg- und Naturwelt für die Nutzer des Alpenwerkes zu jeder Zeit erlebbar sein.

Brueckner_Alpenwerk_01.jpg

Lage des Objektes: Raubling bei Rosenheim, Deutschland

Baumaßnahme: Neubau

Baubeginn: 2017

Fertigstellungsdatum: 2019

Kategorie: Büro und Verwaltung

Website
Instagram

 

Fragen zu diesem Beitrag?

Hast Du Fragen zu diesem Beitrag von unserem Partner? Dann kontaktiere uns gerne über das untenstehende Formular! Deine Ansprechpartnerin ist Gina.

Gina

WirliebenBau.de
Edith-Stein Straße 2
97084 Würzburg

Add address

Werde kostenlos ein Teil vom Netzwerk!

Wir informieren Dich regelmäßig über unser Fortbildungsangebot sowie die aktuellen Neuheiten aus der Baubranche.

Du kannst den Newsletter jederzeit über den Abmeldelink in unserem Newsletter abbestellen. Für weitere Informationen lies bitte unsere Datenschutzerklärung.

Jetzt kostenlos für diese Fortbildung anmelden!