Modernes Einfamilienhaus


Bei der Planung dieses modernen Einfamilienhauses war es uns wichtig, den Kontrast zwischen den natürlichen Elementen in der Fassade (Holzverschalung) und den kubischen Formen darzustellen, was durch den Einsatz von sägerauhen Altholzbrettern eine stimmige Umsetzung gefunden hat.

© Schnabel Architekten Ingenieure

Im Innenbereich haben wir ebenfalls hochwertige, nachhaltige Erzeugnisse mit modernen Bauelementen kombiniert und so den Kontrast zwischen den verbauten Materialien Eichenholz zu Sichtbeton und Stahl ausgearbeitet und damit das Basis-Konzept nach Kundenwunsch umgesetzt.

© Schnabel Architekten Ingenieure

Nachhaltige Versorgung haben wir mittels Beheizung und Warmwassergewinnung über eine Erdwärmepumpe und Photovoltaikanlage auf dem Dach realisiert.

Das im Neubau verlegte Eichenparkett verspricht Gemütlichkeit und ein eingebauter, stylischer Kamin sorgt für den besonderen wohnlichen Flair. Beim Treppenaufgang haben wir Sichtbetonwand und Stahltreppe ebenfalls mit eben diesem Eichenholz kombiniert.

Website
Instagram

 

 

Fragen zu diesem Beitrag?

Hast Du Fragen zu diesem Beitrag von unserem Partner? Dann kontaktiere uns gerne über das untenstehende Formular! Deine Ansprechpartnerin ist Gina.

Gina

WirliebenBau.de
Edith-Stein Straße 2
97084 Würzburg

Add address

Werde kostenlos ein Teil vom Netzwerk!

Wir informieren Dich regelmäßig über unser Fortbildungsangebot sowie die aktuellen Neuheiten aus der Baubranche.

Du kannst den Newsletter jederzeit über den Abmeldelink in unserem Newsletter abbestellen. Für weitere Informationen lies bitte unsere Datenschutzerklärung.

Jetzt kostenlos für diese Fortbildung anmelden!