Neubau Seehasenfundus


Der Beitrag zeigt den Neubau des „Seehasenfundus“ / Fundusgebäude mit Fahrzeughalle in Friedrichshafen. Das Objekt gliedert sich in zwei Baukörper, den Seehasenfundus mit Arbeitsräumen und einen Lagerraum für Kostüme / Requisiten und eine Halle für Fahrzeuge und Requisiten. Durch die geringen Anforderungen an den Schall- und Wärmeschutz konnten alle Bauteile auf das notwendigste reduziert werden. Einfachstes und ressourcenschonendes Bauen konnte umgesetzt werden.

Das Fundusgebäude hat die BDA Auszeichnung Hugo Häring 2020 erhalten.

Website
Instagram

Fragen zu diesem Beitrag?

Hast Du Fragen zu diesem Beitrag von unserem Partner? Dann kontaktiere uns gerne über das untenstehende Formular! Deine Ansprechpartnerin ist Elena.

Elena

WirliebenBau.de
Edith-Stein Straße 2
97084 Würzburg

Add address

Werde kostenlos ein Teil vom Netzwerk!

Wir informieren Dich regelmäßig über unser Fortbildungsangebot sowie die aktuellen Neuheiten aus der Baubranche.

Du kannst den Newsletter jederzeit über den Abmeldelink in unserem Newsletter abbestellen. Für weitere Informationen lies bitte unsere Datenschutzerklärung.

Jetzt kostenlos für diese Fortbildung anmelden!