Verwaltungs- und Wohngebäude Ludwig Wollweber Bansch in Hanau


IMG_52375.jpgIMG_52388.jpg

 

 

 

 

 

 

 

Prominent im Hanauer Stadtzentrum, gegenüber dem Amtsgericht gelegen, befindet sich die dreigeschossige traditionsreiche Anwalts- und Notarkanzlei mit Büroflächen und hochwertigen Penthouse-Wohnungen im Staffelgeschoss. Die Kubatur orientiert sich in Volumen und Farbigkeit an der benachbarten gründerzeitlichen Bebauung, wird aber zeitgemäß puristisch interpretiert. Die Fuge zwischen dem prominentem viergeschossigem Gebäudeteil und dreigeschossigem Bürokubus definierte den Eingangsbereich.

In Teilen von der Außenfassade zurückspringende Staffelgeschoss befinden sich zwei hochwertige Eigentumswohnungen mit großzügiger Dachterrasse. Das Dach ist als Flachdach ausgebildet und bietet Stellfläche für die hautechnischen Anlagen. Besonderes Augenmerk wurde auf die Fassadengliederung, hier insbesondere die schräg gestellten Leibungen gelegt.

© heitzenröder architekten GmbH

Website
Instagram

 

Fragen zu diesem Beitrag?

Hast Du Fragen zu diesem Beitrag von unserem Partner? Dann kontaktiere uns gerne über das untenstehende Formular! Deine Ansprechpartnerin ist Gina.

Gina

WirliebenBau.de
Edith-Stein Straße 2
97084 Würzburg

Add address

Werde kostenlos ein Teil vom Netzwerk!

Wir informieren Dich regelmäßig über unser Fortbildungsangebot sowie die aktuellen Neuheiten aus der Baubranche.

Du kannst den Newsletter jederzeit über den Abmeldelink in unserem Newsletter abbestellen. Für weitere Informationen lies bitte unsere Datenschutzerklärung.

Jetzt kostenlos für diese Fortbildung anmelden!