Minimalistisch, zeitlos, elegant: Kaldewei-Produkte im Mailänder Apartment des italienischen Models und der Influencerin Sara Nicole Rossetto

Sara Nicole Rossetto steht fast täglich vor der Kamera. Entweder als Model für internationale Modemarken oder als Influencerin, um ihren mehr als 100.000 Abonnenten auf Instagram Einblicke in ihren Alltag zu geben. Eine Leidenschaft hat die Trendsetterin nicht nur für Mode, sondern auch für Interieur Design. Das Badezimmer ihres neuen 100 m² großen Apartments am Arco della Pace im Herzen von Mailand hat Sara Rossetto jüngst renovieren lassen. Um ihren Vorstellungen einer minimalistsichen Ästhetik gerecht zu werden, hat sie sich für die freistehende Badewanne Meisterstück Centro Duo Oval und zwei Ming Waschtisch-Schalen aus nachhaltiger Stahl-Emaille von Kaldewei entschieden.

© Franz KALDEWEI GmbH & Co. KG.

Mit ihrem Look repräsentiert Sara Rossetto eine moderne Variante des typischen Mailänder Chic: „Ich liebe es klassisch und feminin, versuche aber immer einen Twist mit reinzubringen”, sagt die Italienerin. Ihr Stilbewusstsein beweist sie nicht nur durch Mode, sondern auch mit ihrer besonderen Leidenschaft für Design und Architektur. Unterwegs lässt sich die Influencerin am liebsten von prunkvollen Gebäuden und echten Designklassikern inspirieren, wohinter sich gleichzeitig ein Stück Tradition verbirgt – kein Zufall also, dass sich Rossettos neues Apartment auf einem der schönsten und historischsten Plätze in Mailand befindet.

© Franz KALDEWEI GmbH & Co. KG.

Heute in New York, morgen in Paris. Die gebürtige Mailänderin ist beruflich immer viel unterwegs. Ihr Zuhause ist für Sie ein persönlicher Ruhepol zur Regeneration. Bei der Einrichtung ihres neuen Badezimmers legte Sara Rossetto daher großen Wert darauf, eine individuelle Wellness-Oase für sich zu schaffen, in der sie sich wohlfühlen und wo sie entspannen kann. In Zusammenarbeit mit dem italienischen Architekturstudio Dominet Architetti ist ein modernes Bad entstanden, das auf minimalistische Elemente und helle Farbtöne setzt. „Das schlichte und zeitlose Finish der Ming-Waschtischschalen und der Badewanne Centro Duo Oval von Kaldewei harmonieren perfekt mit dem cleanen Look, den ich mir für das Badezimmer gewünscht habe. Im Zusammenspiel wirkt alles sehr ruhig und ästhetisch, weswegen ich gerne viel Zeit im Bad verbringe.“, erzählt Sara Rossetto.

Me-Time in der Kaldewei Badewanne mit Sound Wave

© Franz KALDEWEI GmbH & Co. KG.

Ihr Mailänder Apartment befindet sich in einem historischen Gebäude, das in den 1920er Jahren errichtet wurde. Dementsprechend ist auch das Badezimmer nicht besonders groß. Um sich aber dennoch den Traum einer freistehenden Badewanne zu erfüllen, trennt das Badezimmer vom Schlafzimmer eine aufschiebbare Glastür, wodurch das Bad optisch mehr Raum und Weite gewinnt. Die Meisterstück Centro Duo Oval, entworfen vom italienischen Designbüro Sottsass Associati, ist zusätzlich mit dem Audio-System Sound Wave von Kaldewei ausgestattet. So kann die Content Creatorin während ihrer Me-Time in der Wanne ihre Lieblingsmusik hören und sogar fühlen. „Ich habe mich für eine freistehende Badewanne entschieden, weil sie ein Klassiker ist, der immer im Trend liegt. Sie ist sehr bequem und gleichzeitig leicht zu reinigen – praktisch und schön zugleich.“

Unter dem opulent geschwungenen Wandspiegel finden zwei Ming Waschtisch-Schalen Platz – eine für Sara und eine für ihren Partner, der mit ihr zusammen in dem Apartment wohnt. Die einzigartig fließende Form der Waschtisch-Schalen zieht sich dazu wie ein roter Faden durch den Raum, was dem Bad seinen entspannten und zugleich eleganten Touch verleiht.


Für anspruchsvolle, zukunftsgerichtete Menschen realisieren wir luxuriöse und nachhaltige Sanitärlösungen.

Dir hat der Beitrag gefallen? Dann teile ihn mit Deinen Kollegen:

Fragen zu diesem Beitrag?

Hast Du Fragen zu diesem Beitrag von unserem Partner? Dann kontaktiere uns gerne über das untenstehende Formular! Deine Ansprechpartnerin ist Elena.

Elena

WirliebenBau.de
Edith-Stein Straße 2
97084 Würzburg

Add address

Werde kostenlos ein Teil vom Netzwerk!

Wir informieren Dich regelmäßig über unser Fortbildungsangebot sowie die aktuellen Neuheiten aus der Baubranche.

Du kannst den Newsletter jederzeit über den Abmeldelink in unserem Newsletter abbestellen. Für weitere Informationen lies bitte unsere Datenschutzerklärung.

Jetzt kostenlos für diese Fortbildung anmelden!