Axel-Springer-Neubau in Berlin

Rem Koolhaas‘ Beziehung zu Berlin ist gewiss ambivalent. Als Preisrichter des Wettbewerbs „Potsdamer Platz“ verließ er weiland die entscheidende Jury-Sitzung. Die „kritische Rekonstruktion“ der Stadt war seine Sache nicht. 30 Jahre später kehrte er zur Eröffnung eines eigenen, emblematisch gemeinten Bauwerks zurück.


 

 

 

 

Fragen zu diesem Beitrag?

Hast Du Fragen zu diesem Beitrag von unserem Partner? Dann kontaktiere uns gerne über das untenstehende Formular! Deine Ansprechpartnerin ist Gina.

Gina

WirliebenBau.de
Edith-Stein Straße 2
97084 Würzburg

Add address

Werde kostenlos ein Teil vom Netzwerk!

Wir informieren Dich regelmäßig über unser Fortbildungsangebot sowie die aktuellen Neuheiten aus der Baubranche.

Du kannst den Newsletter jederzeit über den Abmeldelink in unserem Newsletter abbestellen. Für weitere Informationen lies bitte unsere Datenschutzerklärung.

Jetzt kostenlos für diese Fortbildung anmelden!