Logistik-Zentrum in Gerola

Jederzeit eine „bella figura“ zu machen wird gerne zum italienischen National­charakter gezählt – und steht oft im Gegen­satz zur Tradition deutscher Urlaubs­be­klei­dung. Bei einem Logistik-Zentrum bei Mailand wird dieser Nord-Süd-Gegensatz auch in einer Bebauung deutlich. Logistik-Gebäude gehören üblicherweise eher selten in die Kategorie Architektur. Und spätestens, seitdem durch die Lieferung „just in time“ große Teile der Lagerhaltung auf die Straße verlagert wurde, werden immer neue und enorm große Logistik-Gebäude nötig. Weil diese dann auch noch entlang der Fernstraßen entstehen, werden sie regelrecht landschaftsprägend. Doch wo allein Effizienz zählt, da hat Gestaltung eher selten eine Chance. Südlich von Mailand und in der Nähe der Autobahnen A7 von Mailand nach Genua und der A21 zwischen Turin und Brescia entstand nun ein Sonderfall, der gerne zur Regel werden darf und das italienische Streben nach einer „bella figura“ auf die Logistik ausdehnt.


Informationen zum Katalog finden Sie hier.

Hörmann Zufahrtskontrollsysteme
Die Hörmann Gruppe ist Europas Nr. 1 für Türen und Tore.

Dir hat der Beitrag gefallen? Dann teile ihn mit Deinen Kollegen:

Fragen zu diesem Beitrag?

Hast Du Fragen zu diesem Beitrag von unserem Partner? Dann kontaktiere uns gerne über das untenstehende Formular! Deine Ansprechpartnerin ist Elena.

Elena

WirliebenBau.de
Edith-Stein Straße 2
97084 Würzburg

Add address

Werde kostenlos ein Teil vom Netzwerk!

Wir informieren Dich regelmäßig über unser Fortbildungsangebot sowie die aktuellen Neuheiten aus der Baubranche.

Du kannst den Newsletter jederzeit über den Abmeldelink in unserem Newsletter abbestellen. Für weitere Informationen lies bitte unsere Datenschutzerklärung.

Jetzt kostenlos für diese Fortbildung anmelden!