Initia Bürozentrum (Büro) Salamanca 2012


Lichtdurchflutete Innenräume und die Fassade aus Glas und Cortenstahl waren für uns die Highlights dieses Projektes. Die schräge Fassade ist von großzügigen Glasfenstern durchbrochen, in denen sich die Nachbargebäude spiegeln. Die vorherrschenden Farben Rot und Blau fügen sich reizvoll in die Umgebung ein. Die bestehende Halle ist niedrig gehalten und ermöglicht Öffnungen des Anbaus nach Westen. Dieser hat ein Oberlicht zum Innenhof.

Unser Auftraggeber ist selbst ein Profi im Produktdesign. Sein Unternehmen entwirft, fertigt und vertreibt erfolgreich Gegenstände aus Glas und Stahl für die Gastroindustrie in Salamanca. Ein Zaun, wie ihn jede(r) aus der Zeichentrickserie Tom und Jerry kennt, diente als Inspiration für den Anbau seines bestehenden Gebäudes. Nur aufgrund unserer großen Erfahrung in der präzisen Planung konnten wir den anspruchsvollen Anforderungen (Brandschutz) an das Bauprojekt gerecht werden. Die Fassaden aus Cortenstahl und Glas wurden vom Kunden, SUYSER S.L. selbst errichtet.

Website
Instagram

Dir hat der Beitrag gefallen? Dann teile ihn mit Deinen Kollegen:

Fragen zu diesem Beitrag?

Hast Du Fragen zu diesem Beitrag von unserem Partner? Dann kontaktiere uns gerne über das untenstehende Formular! Deine Ansprechpartnerin ist Elena.

Elena

WirliebenBau.de
Edith-Stein Straße 2
97084 Würzburg

Add address

Werde kostenlos ein Teil vom Netzwerk!

Wir informieren Dich regelmäßig über unser Fortbildungsangebot sowie die aktuellen Neuheiten aus der Baubranche.

Du kannst den Newsletter jederzeit über den Abmeldelink in unserem Newsletter abbestellen. Für weitere Informationen lies bitte unsere Datenschutzerklärung.

Jetzt kostenlos für diese Fortbildung anmelden!