Heinrich Kopp GmbH

Der Kopp Hybrid Smart Switch – ein Schalter für alle Fälle

Ein kleiner Schritt für den Planungsprofi, ein großer für das Klima – der Hybrid Smart Switch von Kopp macht sowohl in Neubauten als auch in Bestandsgebäuden einen echten Unterschied. Denn der innovative Multifunktionsknotenpunktschalter kann jede Immobilie, unabhängig von Baujahr oder elektrischer Infrastruktur, in ein Smart Home verwandeln und damit in puncto Energiemanagement in die Zukunft führen.

Der unauffällige Alleskönner ist hochgradig kompatibel sowie herstellerunabhängig und lässt sich somit ohne Weiteres in verschiedene Schalterprogramme integrieren. Der Hybrid Smart Switch ist dabei spielend leicht in Betrieb zu nehmen – weder Adapter noch Internetverbindung sind hierfür notwendig. Das Produkt, das als einziges seiner Art auf der Funktechnologie Bluetooth 5 Mesh basiert, ist nämlich selbstständig in der Vernetzung, dank seines offenen Systems ausfallsicher und seines modularen Netzwerks flexibel erweiterbar und skalierbar. Der Multifunktionsknotenpunktschalter wird dezentral intelligent gesteuert, ist über die kostenfreie App „Kopp Home Connect“ komfortabel bedienbar, datenschutzsicher und bei alledem auch noch in zahlreichen Designs erhältlich.

Nach der Installation entfaltet der Hybrid Smart Switch aus dem Hause Kopp sein volles Potenzial, denn als Teil des Smart Home-Systems Blue-control trägt er wesentlich zu einem effizienten Energiemanagement bei von Licht und Rollläden über Photovoltaikanlagen und Wechselrichter bis hin zur E-Ladesäule. Und das alles dank der ganzheitlichen Verkettung der installierten Komponenten.

Egal ob Industriegebäude, öffentliche Einrichtungen, Mehrfamilienhaus oder Eigenheim – dem Einsatz des Hybrid Smart Switch sind keine Grenzen gesetzt. Mit Kopp als starkem Partner und Ansprechpartner für alle Belange an ihrer Seite ebnen Planungsprofis schon heute den Weg ihrer gewerblichen wie privaten Kunden in ein neues Energiezeitalter.

© Kopp
© Kopp

© Kopp
© Kopp

Gründungsjahr: 1927

Experte für: Elektroinstallationsmaterial und Komplettlösungen für effizientes Energiemanagement

Schon gewusst: Kopp ist der starke Partner an der Seite von Architekten und Installateuren, mit dem effizientes Energiemanagement in Gebäuden schon heute ganzheitlich, smart und einfach möglich ist.


Fragen zu diesem Beitrag?

Hast Du Fragen zu diesem Beitrag von unserem Partner? Dann kontaktiere uns gerne über das untenstehende Formular! Deine Ansprechpartnerin ist Elena.

Elena

WirliebenBau.de
Edith-Stein Straße 2
97084 Würzburg

Add address

Werde kostenlos ein Teil vom Netzwerk!

Wir informieren Dich regelmäßig über unser Fortbildungsangebot sowie die aktuellen Neuheiten aus der Baubranche.

Du kannst den Newsletter jederzeit über den Abmeldelink in unserem Newsletter abbestellen. Für weitere Informationen lies bitte unsere Datenschutzerklärung.

Jetzt kostenlos für diese Fortbildung anmelden!