Erweiterung eines Küchenstudios in Nürnberg


 

Da das bestehende Küchenstudio zu klein war, wurde ein Anbau für zusätzliche Lagerräume, einem Werkraum und einem Präsentationsraum für Dampfgarvorführungen benötigt. Ergänzt wurde das Ganze durch einen Wartebereich und eine überdachte Grillterrasse.

Erweiterung eines Küchenstudios in Nürnberg

Diese beiden Bereiche sind mit einer Fassade aus ungleichmäßig verteilten Holzlamellen eingefasst. Der Aufenthaltsraum kann durch eine großflächige Glasfaltwand zum Freibereich geöffnet werden. Somit entsteht ein fließender Übergang zwischen außen und innen. Die Decke des Anbaus besteht aus Sichtbetonelementen mit großflächigen Oberlichtern. Am Boden gibt es ebenfalls einen Betonboden mit Betonkernaktivierung.

Erweiterung eines Küchenstudios in Nürnberg

© a.punkt architekten Stieber + Franz Partnerschaft mbB

Website
Instagram

Fragen zu diesem Beitrag?

Hast Du Fragen zu diesem Beitrag von unserem Partner? Dann kontaktiere uns gerne über das untenstehende Formular! Deine Ansprechpartnerin ist Elena.

Elena

WirliebenBau.de
Edith-Stein Straße 2
97084 Würzburg

Add address

Werde kostenlos ein Teil vom Netzwerk!

Wir informieren Dich regelmäßig über unser Fortbildungsangebot sowie die aktuellen Neuheiten aus der Baubranche.

Du kannst den Newsletter jederzeit über den Abmeldelink in unserem Newsletter abbestellen. Für weitere Informationen lies bitte unsere Datenschutzerklärung.

Jetzt kostenlos für diese Fortbildung anmelden!