Umbau eines Einfamilienhauses mit Einliegerwohnung in Essen Bredeney


 

Eine alte Villa in Bestlage von Essen-Bredeney wurde aus dem Dornröschenschlaf erweckt. Das Gebäude aus den 50er Jahren enthielt klassische Architekturelemente der 50er Jahre. Ein steiles Satteldach mit niedrigen Kniestöcken, kleine Fenster mit farbigen Glaselementen, sowie Eichenholzverkleidungen der Türrahmen und Decken bestimmten das Erscheinungsbild des Hauses. Der Bauherr wollte den durchdachten Grundriss und die optimale Ausrichtung der Kubatur erhalten, das Gebäude allerdings neu interpretieren. In enger Abstimmung mit unserem Büro entwickelte sich die Vision einer lichtdurchfluteten Bauhausvilla mit großen Fensterelementen. So blieb der Grundgedanke des Hauses, eine Kubatur mit versetzten Kuben, erhalten und wurde durch eine moderne Architektursprache unterstrichen. Das Dach des Altbestandes wurde entfernt, die Wände aufgemauert, und ein modernes Gründach errichtet. Der Innenraum des Hauses wurde ebenso rundum erneuert und mit hochwertigen Materialien und einen modernen Kamin ausgestattet.

Mehr Informationen finden Sie auf unserer Homepage und auf Instagram.

Dir hat der Beitrag gefallen? Dann teile ihn mit Deinen Kollegen:

Fragen zu diesem Beitrag?

Hast Du Fragen zu diesem Beitrag von unserem Partner? Dann kontaktiere uns gerne über das untenstehende Formular! Deine Ansprechpartnerin ist Elena.

Elena

WirliebenBau.de
Edith-Stein Straße 2
97084 Würzburg

Add address

Werde kostenlos ein Teil vom Netzwerk!

Wir informieren Dich regelmäßig über unser Fortbildungsangebot sowie die aktuellen Neuheiten aus der Baubranche.

Du kannst den Newsletter jederzeit über den Abmeldelink in unserem Newsletter abbestellen. Für weitere Informationen lies bitte unsere Datenschutzerklärung.

Jetzt kostenlos für diese Fortbildung anmelden!