Denkmalgeschützter Umbau “Church-Chill”


Freiburg

Die ehemalige Pfarrkirche St. Elisabeth in Freiburg-Zähringen wurde umgewidmet in eine neue Zukunft. Der Abriss der im Jahr 1965 nach Plänen von Rainer Disse erbauten Pfarrkirche St. Elisabeth war beschlossen. Doch dann fiel die Entscheidung das architektonisch beeindruckende Gebäude zu erhalten und mit dem Konzept Kirche zu Wohnen  „CHURCH chill“, diese einer neuen Nutzung zuzuführen. Durch die Verbindung der besonderen architektonischen Formensprache des Gebäudes mit einem durchdachten Wohnkonzept enstanden 42 Wohneinheiten. Das einmalige Formenspiel und die herrlichen Kunstelemente, die Glaskunst am Tabernakel- und Emporefenster von Emil Wachter und die gusseisernen Eingangsportale von Franz Gutmann, machen im Gebäudeinneren Geschichte erlebbar .

ABM3 Denkmalgesch Umbau 01.jpg

ABM3 Denkmalgesch Umbau 02.jpg

ABM3 Denkmalgesch Umbau 04.jpg

 

ABM3 Denkmalgesch Umbau 06.jpgABM3 Denkmalgesch Umbau 05.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Website
Instagram

 

 

Fragen zu diesem Beitrag?

Hast Du Fragen zu diesem Beitrag von unserem Partner? Dann kontaktiere uns gerne über das untenstehende Formular! Deine Ansprechpartnerin ist Elena.

Elena

WirliebenBau.de
Edith-Stein Straße 2
97084 Würzburg

Add address

Werde kostenlos ein Teil vom Netzwerk!

Wir informieren Dich regelmäßig über unser Fortbildungsangebot sowie die aktuellen Neuheiten aus der Baubranche.

Du kannst den Newsletter jederzeit über den Abmeldelink in unserem Newsletter abbestellen. Für weitere Informationen lies bitte unsere Datenschutzerklärung.

Jetzt kostenlos für diese Fortbildung anmelden!