Architekturbüro: Perner Architekten & Ingenieure

Architekturbüro: Perner Architekten & Ingenieure


Lage des Objektes: Nürnberg, Deutschland
Baumaßnahme: Neubau
Kategorie: Gesundheitswesen
Das heutige Bild zeigt dabei ein separates CT-Modul am Klinikum Nürnberg Nord, welches durch einen sehr kurzfristigen Auftrag der Bayerischen Regierung entstand.
Als konstruktives Element wurde Holz verwendet. Dadurch konnte auf die Verwendung von Überseecontainern und die damit zusammenhängenden langen Lieferzeiten verzichtet werden. Weiterhin war es möglich, das Modul maßunabhängig und individuell auf die vorherrschenden Bedingungen und die Wünsche des Kunden anzupassen. Überdies konnte durch die Verwendung von Holz ein optimales Raumklima im Inneren des Moduls geschaffen werden.

Die perner architekten und ingenieure kooperierten für die Vorfertigung mit lokalen Firmen. Diese wurde innerhalb von nur vier Wochen abgeschlossen. Dadurch konnte das Modul nach insgesamt sechs Wochen bezugsfertig am Klinikum angeliefert werden.

Durch die teilweise Versenkung im Boden, erfolgt der Zugang schwellenlos. Die Breite der Türen und einfache Fahrwege ermöglichen es, Betten in den CT-Raum zu schieben. Der Bedienraum ist durch einen Windfang vom Eingang getrennt und mit einem Fenster ausgestattet.

CT-Module.jpg

Fragen zu diesem Beitrag?

Hast Du Fragen zu diesem Beitrag von unserem Partner? Dann kontaktiere uns gerne über das untenstehende Formular! Deine Ansprechpartnerin ist Elena.

Elena

WirliebenBau.de
Edith-Stein Straße 2
97084 Würzburg

Add address

Werde kostenlos ein Teil vom Netzwerk!

Wir informieren Dich regelmäßig über unser Fortbildungsangebot sowie die aktuellen Neuheiten aus der Baubranche.

Du kannst den Newsletter jederzeit über den Abmeldelink in unserem Newsletter abbestellen. Für weitere Informationen lies bitte unsere Datenschutzerklärung.

Jetzt kostenlos für diese Fortbildung anmelden!