Architekturbüro: Perner Architekten & Ingenieure


Lage des Objektes: Bredstedt, Deutschland

Baumaßnahme: Neubau

Kategorie: Wohnungsbauten

Seniorenresidenz.jpg

Der heutige Beitrag zeigt eine Seniorenresidenz mit Hotelcharakter, welche auf einem Grundstück in Bredstedt kurz vor Sylt errichtet wurde.

Entstanden ist dabei ein neues Zuhause für 100 Senioreneinzelzimmer, das architektonisch durchdacht ist, nach neuesten Erkenntnissen erbaut wurde und sich nunmehr als modernste Seniorenresidenz in Nordfriesland präsentiert. Das zweigeschossige Gebäude ist im Erdgeschoss mit Empfangsbereich und angeschlossener Cafeteria geplant. Aufenthaltsräume und Bewohnerzimmer sind auf EG und 1.OG verteilt. Die Geschosse unterscheiden sich für eine bessere Orientierung in Pastelltönen farblich voneinander.

Die Gestaltung des Seniorenzentrums ist so konzipiert, dass den Menschen im Alter ein angenehmes Ambiente geschaffen wird. Das gesamte Objekt wurde seniorengerecht bzw. barrierefrei ausgestattet. Die Inneneinrichtung wurde im maritimen Flair durchgezogen und passt so zum Lebensgefühl in Nordfriesland. Alle Räume haben große Fenster, sind lichtdurchflutet, hell und freundlich.

Die Bewohner haben ihr neues Zuhause drei Monate früher als geplant bezogen und fühlen sich rundum wohl.

Website
Instagram

 

 

Fragen zu diesem Beitrag?

Hast Du Fragen zu diesem Beitrag von unserem Partner? Dann kontaktiere uns gerne über das untenstehende Formular! Deine Ansprechpartnerin ist Gina.

Gina

WirliebenBau.de
Edith-Stein Straße 2
97084 Würzburg

Add address

Werde kostenlos ein Teil vom Netzwerk!

Wir informieren Dich regelmäßig über unser Fortbildungsangebot sowie die aktuellen Neuheiten aus der Baubranche.

Du kannst den Newsletter jederzeit über den Abmeldelink in unserem Newsletter abbestellen. Für weitere Informationen lies bitte unsere Datenschutzerklärung.

Jetzt kostenlos für diese Fortbildung anmelden!