Architekturbüro: HUBSCHMITZ Architekten


Baumaßnahme: Neubau

Baubeginn: 2014

Fertigstellungsdatum: 2019

Auszeichnungen / Rezeption:

  • World Architecture Festival Finalist 2017: Future projects, house

  • German Design Award Special 2019

Kategorie: Wohnungsbauten

Residenz_am_Meer_2.jpg

Residenz_am_Meer_1.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Bauherrschaft wünschte sich ein Haus, das sowohl seine Verankerung in Land und Tradition der lokalen Kultur ausdrückt als auch mutig und selbstbewusst – dabei gleichzeitig diskret und bescheiden – den Weg in die Gegenwart sucht und findet. Die regionale Baukultur wurde in diesem Projekt zeitgemäß interpretiert, von der Formgebung bis hin zu den Materialien.

Für dieses Projekt durften wir nicht nur den Hochbau, sondern auch für die Innenarchitektur bis hin zu den Objektentwürfen verantwortlich zeichnen.

Fragen zu diesem Beitrag?

Hast Du Fragen zu diesem Beitrag von unserem Partner? Dann kontaktiere uns gerne über das untenstehende Formular! Deine Ansprechpartnerin ist Gina.

Gina

WirliebenBau.de
Edith-Stein Straße 2
97084 Würzburg

Add address

Werde kostenlos ein Teil vom Netzwerk!

Wir informieren Dich regelmäßig über unser Fortbildungsangebot sowie die aktuellen Neuheiten aus der Baubranche.

Du kannst den Newsletter jederzeit über den Abmeldelink in unserem Newsletter abbestellen. Für weitere Informationen lies bitte unsere Datenschutzerklärung.

Jetzt kostenlos für diese Fortbildung anmelden!