Wir lieben Flachdächer

Warum Flachdächer?

Seit fast 30 Jahren beschäftigen wir uns intensiv mit Flachdächern, kennen ihre Herausforderungen und Schwachstellen, sind aber auch mit ihrem Potenzial vertraut.
Unser Hauptziel ist es sicherzustellen, dass sie wasserdicht sind und bleiben – denn wir sind Experten für die Ortung von Undichtigkeiten in Flachdächern.

Unser großartiges Team der ILD Group © ILD Deutschland GmbH

Wir prüfen die Dichtheit bei Neubauten, zum Beispiel vor einer Begrünung der Flachdachfläche. Außerdem unterstützen wir Besitzer von Bestandsimmobilien durch die Leckageortung bei Entscheidungen über eine Restaurierung oder eine umfassende Sanierung. Teil unserer ILD Group ist auch die PROTECT-SYS, die schon bei der Profilaxe von Undichtigkeiten unterstützt. Bei uns finden Sie also allen Support, den Sie benötigen, um stets ein “dichtes Dach” über dem Kopf zu haben. Zudem haben Sie mit der ILD Deutschland GmbH, den Anbieter an der Hand, der die langjährigste Erfahrung auf den Dächern Deutschlands und der Welt vorweisen kann.

Fachwissen ist Gold wert

Um unser Fachwissen kontinuierlich zu erweitern, tauschen unsere Messtechniker regelmäßig ihr, auf den Dächern gewonnenes, Praxiswissen aus. Dies geschah zuletzt während unserer Jahresauftaktveranstaltung im Februar 2024. Hier wurden die herausforderndsten, ungewöhnlichsten und unterhaltsamsten Fälle besprochen, wobei der Lerneffekt stets im Vordergrund stand. Wir kennen die Branche und verfolgen neueste Innovationen am Markt der Flachdachabdichtung, um unsere Messtechnik immer auf die aktuellen Verhältnisse abstimmen zu können. Hierfür laden wir regelmäßig Dozenten renommierter Firmen, wie zum Beispiel der Firma SIKA Deutschland GmbH, als Hersteller von Flachdachabdichtungssystemen, ein. Der Austausch und Support innerhalb der Branche fördert dabei unsere hervorragende und langjährige Zusammenarbeit. Als Flachdach-Leckageortungs-Spezialist ist dieser Input unabdingbar und nützt dem Endabnehmer unserer Leistung.

Out of the Box - oder - wie finde ich die Leckage

Unsere Techniker bezeichnen sich scherzhaft als “Sherlock”s, denn häufig ist die Suche nach der Leckage echte Detektivarbeit. Wenn die Leckage nicht durch unser erprobtes EFVM Verfahren geortet werden konnte, weil die Dachkonstruktion, die Dachaufbauten wie Photovoltaik oder Klimageräte, oder eventuell die Witterung es nicht zulässt, ist die Erfahrung und das Insiderwissen unserer intensiv geschulten Messtechniker gefragt.

Austausch und Schulung sind für die ILD Group elementar © ILD Deutschland GmbH

Unser Blick auf das Flachdach ist “Out of the Box” – wie bei Sherlock und nur sehr selten gibt es “ungelöste Fälle”. Neben der EFVM Messtechnik, verfügen wir über ein breites Portfolio an Messmethoden und Techniken, wie dem Rauchgas-, dem Highvoltage-Besen- oder dem Saugglockenverfahren, die jedem noch so kniffeligen Fall an den Kragen gehen. Die ausgeprägte “Leckagesucht” unserer Messtechniker ist, bei der Ortung der Leckage, zudem von großem Vorteil.

Wenn man Flachdächer so gut kennt, mit all den Schwächen und Stärken und trotzdem sagt: “Wir lieben Flachdächer” – dann ist es echte Liebe.

Experten für sichere Flachdächer – Wir finden & beheben Leckagen präzise für dauerhafte Sicherheit.

Als weltweit anerkannte Experten für genaue und zuverlässige Leckortung sind wir die erste Adresse für Flachdachsicherheit.

Dir hat der Beitrag gefallen? Dann teile ihn mit Deinen Kollegen:

Fragen zu diesem Beitrag?

Hast Du Fragen zu diesem Beitrag von unserem Partner? Dann kontaktiere uns gerne über das untenstehende Formular! Deine Ansprechpartnerin ist Elena.

Elena

WirliebenBau.de
Edith-Stein Straße 2
97084 Würzburg

Add address

Werde kostenlos ein Teil vom Netzwerk!

Wir informieren Dich regelmäßig über unser Fortbildungsangebot sowie die aktuellen Neuheiten aus der Baubranche.

Du kannst den Newsletter jederzeit über den Abmeldelink in unserem Newsletter abbestellen. Für weitere Informationen lies bitte unsere Datenschutzerklärung.

Jetzt kostenlos für diese Fortbildung anmelden!