Wir haben einen neuen Look – aber bleiben, wer wir sind!

Mit frischen Farben, neuen Gestaltungselementen und einem modernen Auftritt wagen wir den nächsten Schritt in unserer Entwicklung – und wir freuen uns riesig, dass Ihr diesen Weg mit uns geht!

Aber keine Sorge: Alles, was Ihr an uns schätzt, bleibt gleich. Unsere Abläufe, Funktionen und Zusammenarbeit bleiben genauso zuverlässig wie bisher. Nur unser Erscheinungsbild hat ein Upgrade bekommen – und das möchten wir Euch natürlich nicht vorenthalten!

Was für Euch neu sind:

Was für Euch bestehen bleibt:

    • Vertraute Inhalte & aktuelle Branchennews
      Alle Fortbildungen, Blogbeiträge und Branchennews stehen Euch weiterhin uneingeschränkt zur Verfügung
    •  Anerkannte Fortbildungen – weiterhin kostenfrei
      Unsere Online-Fortbildungen bleiben wie gewohnt von den Architekten- und Ingenieurkammern anerkannt und kostenlos zugänglich

Neues Logo – Symbol für Fortschritt und Innovation

Unser Logo vereint zwei zentrale Elemente: die Bildmarke, die unsere Identität und Persönlichkeit widerspiegelt, und die Wortmarke, die unseren Namen klar und prägnant transportiert.

Die angedeuteten Dächer oder Pfeile symbolisieren Schutz, Stabilität und Architektur – essenzielle Werte für Architekten, Ingenieure und Energieberater. Gleichzeitig stehen sie für Bewegung und Dynamik, die den ständigen Wandel und Fortschritt in der Baubranche verdeutlichen.

Mit diesem Logo unterstreichen wir unsere Vision: Fachleute der Bauindustrie durch Wissenstransfer und Weiterbildung dabei zu unterstützen, stets auf dem neuesten Stand der Technik und Branchenentwicklungen zu bleiben.

Neue Schrift – Klar, modern und leserfreundlich

Unsere neue Schrift vereint Modernität, Präzision und hohe Lesbarkeit – perfekt für ein einheitliches und professionelles Markenbild.

Mit ihrer klaren, geometrischen Struktur wirkt sie sowohl digital als auch im Printbereich zeitgemäß und gut lesbar. Ihre flexiblen Schriftschnitte ermöglichen eine vielseitige Gestaltung, während die harmonischen Proportionen besonders in längeren Texten ein angenehmes Leseerlebnis schaffen.

Diese Schriftwahl unterstreicht unseren Anspruch an Klarheit, Professionalität und Wiedererkennbarkeit und stärkt die visuelle Identität unserer Marke.

WHY

Gemeinsam mit unseren Planern und Partnern schaffen wir eine lebenswerte und zukunftsfähige Bauwelt.

HOW

Mit Innovation und Weitblick bilden wir Netzwerke, die den Status Quo der Branche permanent hinterfragen, diesen weiterdenken, mit dem Mut neue Wege zu gehen.

Was denkt Ihr über unseren neuen Look?

Gebt uns Euer Feedback – wir freuen uns auf Eure Meinung!

Dir hat der Beitrag gefallen? Dann teile ihn mit Deinen Kollegen:

Du hast Fragen zu diesem Beitrag?

Hast Du Fragen zu diesem Beitrag von unserem Partner? Dann kontaktiere uns gerne über das untenstehende Formular! Deine Ansprechpartnerin ist Elena.

Nach oben scrollen

Werde kostenlos ein Teil vom WLB-Netzwerk!

Wir informieren Dich regelmäßig über unser Fortbildungsangebot sowie die aktuellen Neuheiten aus der Baubranche.

Du kannst den Newsletter jederzeit über den Abmeldelink in unserem Newsletter abbestellen. Für weitere Informationen lies bitte unsere Datenschutzerklärung.

Jetzt kostenlos für diese Fortbildung anmelden!