wedi Top Line – einfache und schnelle Montage

Mit der wedi Top Line lassen sich Duschplätze schnell und einfach ästhetisch gestalten. Die Elemente können mit dem Kleb- und Dichtstoff wedi 610 auf unterschiedlichsten Untergründen angebracht werden, ohne das zeitaufwändige Anrühren von Fliesenkleber mit langen Trocknungszeiten. Nach der Verklebung mit wedi 610 kann die Dusche bereits nach nur zwei Stunden genutzt werden. Die Elemente lassen sich auf der Baustelle mit herkömmlichen Werkzeugen zuschneiden und so an die Raumsituation anpassen. Da der Werkstoff trotz seiner Stabilität besonders leicht ist, lassen sich die bis zu 3 m² großen Top Wall Elemente von einer Person alleine tragen. Die Montage ist so denkbar einfach.

© wedi

Ein Montagevideo zum Einbau der Fundo Top für Primo und Top Wall finden Sie hier.

© wedi

Fugenfreie Ästhetik im Badezimmer

Mit fünf Farben lassen sich Duschen und Bäder wie aus einem Guss gestalten, aber auch vielfältige Farbkombinationen sind möglich. Das Besondere: Vier der fünf Farben haben eine edle Natursteinoptik – damit ist jede Oberfläche in Stone Grau, Carbon Schwarz, Sahara Beige und Concrete Grau ein Unikat, ganz wie in der Natur. Pure Weiß erstrahlt in einer vollkommen homogenen Struktur. Die Oberflächen sind besonders widerstandsfähig, leicht zu reinigen und rutschsicher.

Weitere Vorteile der wedi Top Line finden Sie hier.

Eine Broschüre zur wedi Top Line können Sie hier downloaden.

© wedi

Top Line zweifach prämiert

Für ihre Vielseitigkeit, ihr Design und ihre leichte Verarbeitung wurde die Top Line Serie in den letzten Jahren mit unterschiedlichen Preisen ausgezeichnet. Beispielsweise mit dem renommierten iF Design Award, der Konsumenten einen wichtigen Anhaltspunkt für gutes Design liefert. In diesem Jahr zählen die wedi Designoberflächen der Top Line zu den Preisträgern in der Disziplin Installationsfertige Designoberflächen für Dusche und Bad.

Doch auch Einzelprodukte der Top Line Serie werden ausgezeichnet. So beispielsweise das wedi I-Board Top. Mit der passgenauen, fugenfreien Designoberfläche erhalten WC-Vorwandinstallation schnell eine stilvolle neue Optik. Die Montage ist besonders einfach, da die Aussparungen passgenau im Element vorgefertigt sind. Die wedi I-Board Top Oberfläche ist installationsfertig, wodurch ein perfektes Zusammenspiel aus Funktionalität und Design entsteht. Das wedi I-Board Top überzeugt auf ganzer Linie und wurde dafür mit dem German Design Award ausgezeichnet. Dieser zählt zu den anerkanntesten Designpreisen weltweit und feiert zudem 2022 sein zehnjähriges Jubiläum.

© wedi

Mehr über das I-Board Top erfahren Sie hier.

Mehr zu den Awards können Sie hier erfahren.

Ein weiterer Grund zur Freude: wedi gewinnt BUILD Architecture Award 2022

Doch nicht nur die Top Line wurde in diesem Jahr ausgezeichnet. Das gesamte wedi System, bestehend aus den wasserdichten Duschelementen und der passenden Designoberfläche wurde mit den Architecture Awards des BUILD Magazine ausgezeichnet. Bereits zum achten Mal kürt die global ausgerichtete Architektur- und Bauzeitschrift die innovativsten Projekte und Produkte im Bereich Design und Architektur. wedi konnte die begehrte Auszeichnung in der Kategorie Best Shower & Wet Room Systems Supplier Australasia für sich gewinnen. „Der Endverbraucher verbindet mit unserem Qualitätsversprechen die Sicherheit, viele Jahre lang jeden Morgen mit Freude in seinem individuellen Bad duschen zu können, ohne sich Sorgen über Undichtigkeiten oder Schimmel machen zu müssen. Für den Verarbeiter bedeutet Qualität, sicher zu sein, dass alle wedi Produkte exakt aufeinander abgestimmt sind und ein dichtes und funktionierendes Ganzes bilden.“, erläutert Peter Beckmann, Director of Sales Australia and New Zealand.

© wedi

Mehr dazu erfahren Sie hier.

Top Line wedinare

Nicht verpassen! Zur wedi Top Line finden wieder wedinare statt. Hier erfahren Sie alles Wissenswerte, angefangen mit praktischen Montagetipps über tiefergehende Infos zum Produkt bis hin zu vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten mit der ästhetischen Designoberfläche.

wedi Top Line

  • 30.08.2022 – 14:00 – 15:00 Uhr

  • 07.09.2022 – 14:00 – 15:00 Uhr

Jetzt informieren


Fragen zu diesem Beitrag?

Hast Du Fragen zu diesem Beitrag von unserem Partner? Dann kontaktiere uns gerne über das untenstehende Formular! Deine Ansprechpartnerin ist Julia.

Julia

WirliebenBau.de
Edith-Stein Straße 2
97084 Würzburg

Add address

Werde kostenlos ein Teil vom Netzwerk!

Wir informieren Dich regelmäßig über unser Fortbildungsangebot sowie die aktuellen Neuheiten aus der Baubranche.

Du kannst den Newsletter jederzeit über den Abmeldelink in unserem Newsletter abbestellen. Für weitere Informationen lies bitte unsere Datenschutzerklärung.

Jetzt kostenlos für diese Fortbildung anmelden!