Unsere Werte machen die Marke fit für die Zukunft

Constantin von Boch übernimmt den Vertriebsbereich Planer und Architekten

Umfassende Branchenkenntnisse, langjährige Erfahrungen im internationalen Markt und ein pragmatisches Markenverständnis – mit Constantin von Boch übernimmt ein versierter Experte die Leitung des neu aufgestellten Vertriebsbereichs Planer und Architekten. Nach über 15-jähriger Führungstätigkeit für Villeroy & Boch in Mexico und Nordamerika kehrt von Boch damit an den Hauptsitz des Unternehmens in Deutschland zurück.

Constantin von Boch ist Mitglied der Unternehmerfamilie in 9. Generation und daher Villeroy & Boch in besonderer Weise verbunden. Internationaler Weitblick und seine Fähigkeit, die Gegebenheiten des Marktes zu lesen, prägen sein Markenverständnis: „Die Marke Villeroy & Boch muss ihre Vielfalt bewahren und sich gleichzeitig auf das historisch verwurzelte Thema „Demokratisierung der Sanitärkeramik“ besinnen, d.h. hochwertige Keramik für eine breite Käuferschicht erschwinglich machen.“ Mit Blick auf das aktuelle Projektgeschäft seien wirtschaftlich attraktive Produkte gefragt, die mit Qualität und Marke einen Mehrwert bieten, sowohl für die professionellen Partner des Unternehmens, als auch für Inverstoren. Constantin von Boch ist überzeugt: „Wir müssen für unsere Kunden interessant, relevant und wertsteigernd bleiben, sonst landen wir im Museum.“

Constantin von Boch © Villeroy & Boch

Damit genau das nicht passiert, stehen bei von Boch und seinem Team die speziellen Bedürfnisse und Anforderungen von Architekt:innen, Planenden und Handwerker:innen im Fokus: „Neben den Produkten werden im PreSales-Bereich Services immer wichtiger, die unseren Kunden die Arbeit erleichtern. Darum schnüren wir für sie das komplette Paket zur Bemusterung eines Bades: von umfassenden Konzeptserien über Installationsund Montagelösungen bis zu einem schnellen Profi-Service – individuell und persönlich oder digital, online bzw. via App jederzeit verfügbar“.

Constantin von Boch hat an der Wissenschaftlichen Hochschule für Unternehmensführung in Koblenz und an der University of Bath, England, das Studium „International Management and Modern Languages“ zum Bachelor of Science absolviert sowie die ESSEC Business School in Paris als MBA abgeschlossen. Bereits während seines Studiums war er für Unternehmen wie BMW, Deutsche Bank oder Bayer, u.a. in Spanien und Argentinien, tätig. 2004 trat er in die Villeroy & Boch AG ein, wo er in verschiedenen Positionen in Marketing und Vertrieb für den Unternehmensbereich Bad & Wellness tätig war. Zuletzt war er als VP Sales and Marketing Bathroom & Wellness USA und Kanada verantwortlich für die erfolgreiche Implementierung einer neuen Marktstrategie für Nordamerika.

Du möchtest Villeroy & Boch im Urlaub erleben? Jetzt neu: Das Saarland per Joylife Boats entdecken – Villeroy & Boch-Markenprodukte für First Class-Urlaub auf dem Wasser

Exklusiver Individualurlaub ist beliebt wie nie: Neben hochwertigen Feriendomizilen und komfortablen Wohnmobilen werden auch attraktive Hausboote rege nachgefragt, die ein entspanntes, naturnahes Urlaubserlebnis versprechen. So wie die modernen „Joylife Boats“ der Delphin Tec Schiffstechnik GmbH, die von ihrer Basisstation im saarländischen Mettlach aus zu einem First Class-Urlaub auf der Saar einladen. Ausgestattet sind die Hausboote mit ausgesuchten Markenprodukten, darunter zahlreiche Artikel aus den Bereichen Dining & Lifestyle, Bad & Wellness sowie Küche von Villeroy & Boch.

© Villeroy & Boch
Die Hausboote “Joylife Boats” der Delphin Tec Schiffsbautechik GmbH wurden von deren Schwestergesellschaft SBS Andernach GmbH in den Jahren 2021 und 2022 in der eigenen Werft gebaut. Sie sind mit einem umweltschonenden 100% Elektroantrieb mit Akku-Powerpack, Solaranlage und Stromaggregat ausgerüstet, der eine Reisegeschwindigkeit von 11 km/h ermöglicht. Ein 8 m² großes, überdachtes Außendeck mit Badetreppe und Dusche im Heck sowie ein Sonnendeck von 18 m² auf dem Oberdeck laden ein, die Bootsfahrt draußen zu genießen. Auf ihrer Gesamtfläche von 54 m² bieten die Hausboote zudem zeitgemäße, mit einem Multimedia-System ausgestattete Wohn-, Ess- und Schlafbereiche für bis zu sechs Personen, eine komplette High-End-Küche und ein komfortables Bad, die an die integrierten Bordklär- und Frischwasseraufbereitungsanlagen angeschlossen sind. Bei diesen einzigartigen und innovativen Hausbooten wurde noch an viel mehr gedacht; so unter anderem sind ein Nautic-Kamerasystem, WIFI, Alarmanlage mit Überwachung, 2 Stand-Up Paddles und 2 E-Scooter für Landausflüge und vieles mehr vorhanden.
© Villeroy & Boch

Purismus zum Wohlfühlen

Design und Einrichtung der „Joylife Boats“ setzen auf klaren Purismus mit Wohlfühl-Faktor. Bodentiefe Panoramafenster bei einer Raumhöhe von 2,4 m bieten einen unmittelbaren Rundumblick auf die Reiseumgebung. Für die Möblierung wurden unifarbene Elemente in Schwarz, Weiß und sanften Cremenuancen mit viel hellem Holz kombiniert, das eine warme Note in die Einrichtung einbringt. Geschirr, Gläser, Besteck und Tischaccessoires wurden dazu passend aus verschiedenen Dining & Lifestyle-Kollektionen von Villeroy & Boch zusammengestellt. So erzeugt beispielsweise Crafted Denim in einem verwaschenen Jeans-Ton mit seinem handwerklichen Pottery-Look ein natürliches Flair. Sehr schön darauf abgestimmt: transparent blaue Wassergläser mit charmantem Schliffdekor aus der Serie Boston coloured. Für echte Genussmomente sorgen die hochwertigen La Divina-Gläser aus Kristallglas, in denen sich edle Weine und Champagner perfekt entfalten können.

Auch die Bäder, die auf 3 m² besten Komfort bieten, führen mit Produkten von Villeroy & Boch die reduzierte Designsprache konsequent fort. Die schneidbare Squaro Infinity Duschfläche, die millimetergenau eingebaut wurde, ist dank der poren- und fugenfreien Oberfläche leicht zu reinigen, sehr hygienisch und sieht dabei ausgesprochen gut aus. Genau wie der ovale Aufsatzwaschtisch aus der Badkollektion Serie Collaro, der mit einer schmalen Hahnlochbank überrascht. Er wird aus dem innovativen Werkstoff TitanCeram gefertigt, der besonders feine, filigrane Formen möglich macht. Die mitgebrachten Badutensilien können bequem in dem geräumigen Unterschrank der Villeroy & Boch-Tochter Sanipa verstaut werden. Und in der Küche verleiht die massive Edelstahlarmatur Finera dem Spülplatz das gewisse Etwas. Exklusive Designmerkmale: der feine Griff, den Villeroy & Boch speziell für diese Serie entwickelt hat und der sich sehr leicht bedienen lässt, sowie der flache, hohe Auslauf mit schwenkbarem Strahlregler.

Bautafel

  • Projektname: Joylife Boats

  • Ort: Mettlach, Deutschland

  • Fertigstellung: 2022

  • Auftraggeber: Delphin Tec Schiffsbautechik GmbH, Andernach

  • Kollektionen:

    • Dining & Lifestyle:

      • Geschirr: Crafted Denim, Affinity, Urban Nature

      • Glas: La Divina, Purismo Bar, Boston coloured

      • Besteck: Victor, NewMoon, SoftWave

      • Accessoires: Artesano Professionale

  • Bad & Wellness:

    • Waschtisch: Collaro

    • Duschfläche: Squaro Infinity

    • Unterschrank: Sanipa XXX

  • Küche: Armatur: Finera


Seit der Gründung 1748 hat sich der Keramikproduzent zu einer internationalen Lifestyle-Marke entwickelt.

Dir hat der Beitrag gefallen? Dann teile ihn mit Deinen Kollegen:

Fragen zu diesem Beitrag?

Hast Du Fragen zu diesem Beitrag von unserem Partner? Dann kontaktiere uns gerne über das untenstehende Formular! Deine Ansprechpartnerin ist Elena.

Elena

WirliebenBau.de
Edith-Stein Straße 2
97084 Würzburg

Add address

Werde kostenlos ein Teil vom Netzwerk!

Wir informieren Dich regelmäßig über unser Fortbildungsangebot sowie die aktuellen Neuheiten aus der Baubranche.

Du kannst den Newsletter jederzeit über den Abmeldelink in unserem Newsletter abbestellen. Für weitere Informationen lies bitte unsere Datenschutzerklärung.

Jetzt kostenlos für diese Fortbildung anmelden!