…und der Red Dot Design Award 2022 geht an V-Care!

Roter Teppich, weltberühmte Designer und echte Kunstwerke – der Red Dot Design Award ist der Oscar im Bereich des Designs. Bereits seit den 1950er Jahren versammelt dieser Designwettbewerb, der weltweit zu den größten seiner Art zählt, Designer und Hersteller, um ihre neuesten Kreationen zu präsentieren.

„In diesem Jahr war ich besonders beeindruckt von der außergewöhnlichen Kreativität der ausgezeichneten Produkte. Es ist wirklich beeindruckend und lobenswert, dass auch heute noch Designs entwickelt werden, die uns mit ihrer Form und Funktionalität überraschen können“, so Peter Zec, Gründer und CEO des Wettbewerbs.

© Kusch+Co

Die Welt des Designs wartet jedes Jahr voller Spannung auf die Entscheidungen der Jury. In diesem Jahr wurden Produkte aus rund 60 Ländern bewertet – wobei nur die herausragendsten designerischen Leistungen berücksichtigt werden.

„Die Jury ist jedes Jahr auf der Suche nach etwas völlig Neuem. Wir zögern nicht, zu experimentieren, ungewöhnliche Lösungen zu wagen oder sogar die bekannten Regeln zu brechen. Die Tatsache, dass mehrere Dutzend internationale Experten in der Jury unseren V-Care als eines der außergewöhnlichsten Möbel im Bereich Design angesehen haben, ist ein eindeutiger Beweis dafür, dass wir den richtigen Weg für die Entwicklung des Kusch+Co Portfolios eingeschlagen haben“, so Karolina Manikowska, Product Department Director der Marke Kusch+Co.

V-Care, der Red Dot Gewinner, wurde von Justus Kolberg entworfen. Dessen Motto lautet: “Mit sensibler Intelligenz zu innovativer Einfachheit”. Bei der Arbeit an V-Care hat sich Justus Kolberg von der Natur inspirieren lassen. Besonderes Augenmerk legte er auf die einzigartige PU-Schale, Ausgangspunkt und zentrales Element des Stuhls, die perfekt mit dem schlanken Gestell harmoniert.

Für Kusch+Co ist es bereits der zweite „Design-Oscar“ – denn der Sessel Njord erhielt bereits mehrere renommierte Auszeichnungen, darunter auch den Red Dot Design Award.

V-Care ist eine Produktneuheit im Portfolio von Kusch+Co und spiegelt unseren Designansatz wider, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht. Der Name V-Care spricht für sich selbst: „Ihr Komfort liegt uns am Herzen“.

Die V-Care-Premiere steht kurz bevor!


Über Kusch+Co

shaping the way we sit – dieser Leitsatz von Kusch+Co steht für über 80 Jahre Know-how in der Kreation und Herstellung bedürfnisorientierter Sitz- und Raumlösungen mit einer herausragenden Expertise auf den Gebieten Brandschutz, Hygiene und Reduced Mobility.

Mit einem neuen Portfolio reagiert Kusch+Co gegenwärtig auf die Veränderungen in der modernen Arbeitswelt, auf neue Anforderungen im Health-Sektor sowie den derzeitigen Bedarf an Flughäfen und Transit-Orten.


Fragen zu diesem Beitrag?

Hast Du Fragen zu diesem Beitrag von unserem Partner? Dann kontaktiere uns gerne über das untenstehende Formular! Deine Ansprechpartnerin ist Elena.

Elena

WirliebenBau.de
Edith-Stein Straße 2
97084 Würzburg

Add address

Werde kostenlos ein Teil vom Netzwerk!

Wir informieren Dich regelmäßig über unser Fortbildungsangebot sowie die aktuellen Neuheiten aus der Baubranche.

Du kannst den Newsletter jederzeit über den Abmeldelink in unserem Newsletter abbestellen. Für weitere Informationen lies bitte unsere Datenschutzerklärung.

Jetzt kostenlos für diese Fortbildung anmelden!