Größtes Sport- und Familienbad am Bodensee

Nachdem das Hallenbad im Jahr 2015 Opfer eines Großbrandes wurde, stand schnell fest, dass es wiederaufgebaut werden soll. Nun hat das neue Schwaketenbad in Konstanz am Bodensee bereits seine Türen für die zahlreichen Besucher geöffnet. Zwei Sportbecken und ein Kursbecken mit Hubboden, ein Kleinkind- und ein Nichtschwimmerbecken mit Rutsche, ein Warmbecken mit Entspannungsbereich, eine Sprunganlage, zwei Riesenrutschen, ein Wasserspielplatz und ein Gastronomiebereich stehen den Badegästen zur Verfügung. Die weitläufige Badelandschaft erstreckt sich auf 10.000 m². Der Anspruch an die verbauten Türen war dabei natürlich, dass sie höchsten Belastungen durch Wasser und Dampf standhalten müssen.

Knapp 30 feucht- und nassraumgeeignete Türelemente von neuformtür wurden im Objekt verbaut. Außerdem weisen ein paar der Türelemente Merkmale wie Schallschutzeignung (bis Klasse 3), eine überdurchschnittliche Türdicke von 70 mm und Klimaklassenerfüllung (bis Klasse 2) auf und das gesamte Bad wurde barrierefrei errichtet. Der Neuaufbau hat sich mehr als gelohnt, für jeden ist etwas Passendes dabei.

Architekten: Behnisch Architekten Partnerschaft mbB, Stuttgart
Fotograf: M. Meschede

Die neuform-Türenwerk Hans Glock GmbH & Co. KG entwickelt, produziert und vertreibt seit 1933 qualitativ hochwertige Türsysteme für die vielfältigen Anforderungen des Objektbaus.

 

Dir hat der Beitrag gefallen? Dann teile ihn mit Deinen Kollegen:

Fragen zu diesem Beitrag?

Hast Du Fragen zu diesem Beitrag von unserem Partner? Dann kontaktiere uns gerne über das untenstehende Formular! Deine Ansprechpartnerin ist Elena.

Elena

WirliebenBau.de
Edith-Stein Straße 2
97084 Würzburg

Add address

Werde kostenlos ein Teil vom Netzwerk!

Wir informieren Dich regelmäßig über unser Fortbildungsangebot sowie die aktuellen Neuheiten aus der Baubranche.

Du kannst den Newsletter jederzeit über den Abmeldelink in unserem Newsletter abbestellen. Für weitere Informationen lies bitte unsere Datenschutzerklärung.

Jetzt kostenlos für diese Fortbildung anmelden!