Sanierung eines Einfamilienhauses in Essen


 

Gelegen auf einem großen, ruhigen Grundstück, umrahmt von einem wunderschönen, alten Baumbestand, befindet sich ein charmantes, aber in die Jahre gekommenes Einfamilienhaus. Dieses wurde durch unser Büro in enger Abstimmung mit den Bauherren saniert und modernisiert. Heute erstrahlt es in neuem Glanz! Ursprüngliche Elemente der 60er Jahre, wie zum Beispiel das Würfelparkett, die Travertin-Böden und die Bogentüren blieben erhalten und wurden durch moderne Materialien ergänzt. Die architektonischen Veränderungen wurden mit Blick auf die Nutzbarkeit und die Bedürfnisse der Bauherren durchdacht und umgesetzt. Die Fassade des Gebäudes öffnet sich in den liebevoll angelegten Garten mit altem Baumbestand. Große Fensterelemente schaffen eine Verbindung zwischen Innen- und Außenraum.Das Herzstück des Hauses ist der ehemalige Indoor-Pool im Untergeschoss. Dieser wurde zum Fußball-Keller mit großer Lichtkuppel an der Decke.

Mehr Informationen finden Sie auf unserer Homepage und auf Instagram.

Dir hat der Beitrag gefallen? Dann teile ihn mit Deinen Kollegen:

Fragen zu diesem Beitrag?

Hast Du Fragen zu diesem Beitrag von unserem Partner? Dann kontaktiere uns gerne über das untenstehende Formular! Deine Ansprechpartnerin ist Elena.

Elena

WirliebenBau.de
Edith-Stein Straße 2
97084 Würzburg

Add address

Werde kostenlos ein Teil vom Netzwerk!

Wir informieren Dich regelmäßig über unser Fortbildungsangebot sowie die aktuellen Neuheiten aus der Baubranche.

Du kannst den Newsletter jederzeit über den Abmeldelink in unserem Newsletter abbestellen. Für weitere Informationen lies bitte unsere Datenschutzerklärung.

Jetzt kostenlos für diese Fortbildung anmelden!