Rathaus Meissenheim


Das ehemalige Hauptquartier der Fuchs Technolgy AG in Meißenheim und jetzige Rathaus setzt architektonische Maßstäbe in der Ortenau.

UFO1.jpgUFO2.jpgUFO4.jpgUFO5.jpg

1200 Tonnen Beton, Stahl, Glas und Aluminium – doch es wirkt, als habe für dieses Bauwerk die Schwerkraft keine Bedeutung. Der 4500 Kubikmeter große Baukörper schwebt auf vier konischen Säulen gut fünf Meter über dem Boden – kein Wunder, dass die Meißenheimer das markante Gebäude liebevoll als landendes Ufo bezeichnen.

UFO3.jpgUFO6.jpgUFO7.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Website
Instagram

 

 

Fragen zu diesem Beitrag?

Hast Du Fragen zu diesem Beitrag von unserem Partner? Dann kontaktiere uns gerne über das untenstehende Formular! Deine Ansprechpartnerin ist Gina.

Gina

WirliebenBau.de
Edith-Stein Straße 2
97084 Würzburg

Add address

Werde kostenlos ein Teil vom Netzwerk!

Wir informieren Dich regelmäßig über unser Fortbildungsangebot sowie die aktuellen Neuheiten aus der Baubranche.

Du kannst den Newsletter jederzeit über den Abmeldelink in unserem Newsletter abbestellen. Für weitere Informationen lies bitte unsere Datenschutzerklärung.

Jetzt kostenlos für diese Fortbildung anmelden!