RAKO zieht positive Bilanz nach der BAU 2023

Standkonzept und umfassendes Know-how vor Ort überzeugen das Fachpublikum

Hersteller Lasselsberger mit der Marke RAKO schaut auf eine erfolgreiche BAU 2023 in München zurück. Die Fülle von qualifizierten Fachbesuchern aus Planung und Handwerk machten die Messe für den Aussteller zu einem großen Erfolg. Dafür, dass der Messestand so gut besucht war, sorgte sicher auch die auffällige Standgestaltung. Doch waren es vor allem eine versierte Vertriebsmannschaft vor Ort, hochwertige RAKO-Produkte und umfassende Systemlösungen, die in München überzeugen konnten.

© RAKO (Lasselsberger s.r.o.)

Sechs intensive Messetage liegen hinter den RAKO-Kollegen auf der diesjährigen BAU, die erstmals nach Covid wieder als Live-Messe in München stattfand. Die Erwartungshaltung war bei allen hoch – dennoch wusste niemand, wie sich die BAU 2023 entwickeln würde. Vor allem der Neubaubereich in Deutschland schwächelt im Moment, hinzu kommen Rohstoffknappheit und der Druck im Markt. „Wir sind jedoch der Meinung, dass wir unsere Architekten und Fachplaner hier am besten abholen. Sie sind neben dem Großhandel und Fachhandwerk inzwischen unsere wichtigste Zielgruppe“, stellt Olaf Heisler, Verkaufsleiter Deutschland/Österreich, einen wesentlichen Nutzen heraus.

 

 

Oliver K. Semsch, Sales Director Western Europe: „Wir sind sehr zufrieden!
Wir haben uns bewusst für die Teilnahme an der BAU entschieden, weil wir dort die einmalige Möglichkeit hatten, insbesondere Architektinnen und Architekten sowie ausschreibenden Stellen die Leistungsfähigkeit und unsere Lösungen als Komplettanbieter vorzustellen. Das speziell darauf ausgerichtete Standkonzept sowie der starke Besucherzuspruch lassen uns auf eine erfolgreiche Messe zurückblicken.“ (Foto: RAKO (Lasselsberger s.r.o.)

 

RAKO hatte den Messestand als ein Kompetenzzentrum zum Thema Fliesen geplant und realisiert, in dem sich Fachhandwerk, Architektur- und Planungsbüros gleichermaßen mit Wissen versorgen. Dieses Konzept ging auf. Vor Ort waren spezielle Produkte und Formteile, die eine normgerechte und barrierefreie Verlegung ermöglichen, in der Anwendung zu erleben. Besondere Aufmerksamkeit erregte das interaktive Treppenmodell, an dem die Wichtigkeit der korrekten Ausführung von Fliesenoberflächen gezeigt wurde. Die Simulation der Augenerkrankung „Grauer Star“ (über eine spezielle Brille) machte zum Beispiel deutlich, wie wichtig kontrastierende Oberflächen auf einer Treppenstufe sind. Denn sie können helfen, das Unfallrisiko zu minimieren. Hinzu kamen aktuelle Fliesenserien am Stand für den Objekt- und Professional-Bereich, so das neue Großformat 120×120 cm für die Betonico-Serie. Bei der Serie Taurus Granit zeigte der tschechische Fliesenspezialist seine neue ABS-Oberfläche mit der Rutschfestigkeit R10B.

© RAKO (Lasselsberger s.r.o.)

Oliver K. Semsch, Sales Director Western Europe, unterstreicht resümierend vor allem die Qualität der Kontakte auf der BAU 2023: „Wir sind sehr zufrieden! Wir haben uns bewusst für die Teilnahme an der BAU entschieden, weil wir dort die einmalige Möglichkeit hatten, insbesondere Architektinnen und Architekten sowie ausschreibenden Stellen die Leistungsfähigkeit und unsere Lösungen als Komplettanbieter vorzustellen. Das speziell darauf ausgerichtete Standkonzept sowie der starke Besucherzuspruch lassen uns auf eine erfolgreiche Messe zurückblicken.“

Die RAKO-Messe-Highlights auf der BAU 2023 zum nachlesen


Das Unternehmen LASSELSBERGER, s.r.o. ist der einzige Hersteller keramischer Wand- und Bodenfliesen in der Tschechischen Republik und gehört gleichzeitig zu den größten Herstellern von Belagsmaterialen in Europa.

Fragen zu diesem Beitrag?

Hast Du Fragen zu diesem Beitrag von unserem Partner? Dann kontaktiere uns gerne über das untenstehende Formular! Deine Ansprechpartnerin ist Elena.

Elena

WirliebenBau.de
Edith-Stein Straße 2
97084 Würzburg

Add address

Werde kostenlos ein Teil vom Netzwerk!

Wir informieren Dich regelmäßig über unser Fortbildungsangebot sowie die aktuellen Neuheiten aus der Baubranche.

Du kannst den Newsletter jederzeit über den Abmeldelink in unserem Newsletter abbestellen. Für weitere Informationen lies bitte unsere Datenschutzerklärung.

Jetzt kostenlos für diese Fortbildung anmelden!