Otis-Historie: Eine Geschichte von Innovation und Fortschritt

© Otis Elevator Company
© Otis Elevator Company

Am 20. September 2023 feiert die Otis Elevator Company ihr 170-jähriges

 Bestehen. Dieses Datum erinnert an den ersten Verkauf eines Aufzugs durch Elisha Otis, unserem Gründer und dem Erfinder der Sicherheitsfangvorrichtung.

Seine Erfindung legte den Grundstein für eine neue Branche. Sie machte vertikale Mobilität sicher, ebnete den Weg dafür, dass Gebäude in die Höhe wuchsen und veränderte die Art und Weise, wie sich Menschen in Städten bewegen.

Auf unserem Zeitstrahl finden Sie eine Vielzahl von spannenden Meilensteinen, die dazu beigetragen haben, dass Otis zum Weltmarktführer für die Herstellung, Installation und Wartung von Aufzügen und Fahrtreppen wurde.

Otis ist heute fast überall dort zu finden, wo Menschen unterwegs sind.

1853

Firmengründer Elisha Graves Otis © Otis Elevator Company
Firmengründer Elisha Graves Otis © Otis Elevator Company

Der Firmengründer Elisha Graves Otis, ein geschickter Handwerker und entschlossener Unternehmer, verkauft seinen ersten Aufzug, nachdem er eine Sicherheitsfangvorrichtung für Aufzüge erfunden hatte.

Es handelt sich um eine geniale Lösung für ein universelles Problem des Industriezeitalters: Wie kann man eine Fracht sicher von Stockwerk zu Stockwerk befördern, ohne Menschenleben zu riskieren oder die Fracht zu zerstören, wenn das Förderseil reist?

Seine Erfindung führte zur Entstehung der modernen Stadt und veränderte die Art und Weise, wie wir leben, wie Städte gebaucht werden und wie sich die Welt bewegt.

Beginnen Sie die Zeitreise und erfahren Sie mehr.

Otis ist der Weltmarktführer in der Herstellung, Installation und Wartung von Aufzügen und Fahrtreppen und bewegt mit seinen Produkten täglich zwei Milliarden Menschen.

Dir hat der Beitrag gefallen? Dann teile ihn mit Deinen Kollegen:

Fragen zu diesem Beitrag?

Hast Du Fragen zu diesem Beitrag von unserem Partner? Dann kontaktiere uns gerne über das untenstehende Formular! Deine Ansprechpartnerin ist Elena.

Elena

WirliebenBau.de
Edith-Stein Straße 2
97084 Würzburg

Add address

Werde kostenlos ein Teil vom Netzwerk!

Wir informieren Dich regelmäßig über unser Fortbildungsangebot sowie die aktuellen Neuheiten aus der Baubranche.

Du kannst den Newsletter jederzeit über den Abmeldelink in unserem Newsletter abbestellen. Für weitere Informationen lies bitte unsere Datenschutzerklärung.

Jetzt kostenlos für diese Fortbildung anmelden!