Mitarbeiterschulung der ILD

Nach zweijähriger Coronapause war es am 20.-21.02.2023 endlich wieder so weit. Wir konnten es kaum abwarten, so groß war unsere Vorfreude.

Es hieß für alle Mitarbeiter der ILD Deutschland und der ILD Schweiz, Auto tanken, Koffer und gute Laune einpacken und ab zur Mitarbeiterschulung nach Weibersbrunn bei Aschaffenburg.
Die nun wieder im jährlichen Rhythmus stattfindende Mitarbeiterschulung hat sich seit Jahrzenten immer wieder bewährt.

© ILD

Alte Themen werden neu aufgearbeitet, Wissen wird vertieft und Erfahrungswerte werden ausgetauscht.

  • Bei der diesjährigen Veranstaltung konnten wir folgende Schwerpunkte behandeln:
  • Welche Dachflächen und Objekte waren für uns besonders lehrreich und was können unsere Kollegen davon lernen?
  • Wie sorgen wir dafür, dass die Qualität unserer Arbeit auf einem hohen Niveau bleibt?
  • Wie lassen sich persönliche Ärgernisse vermeiden oder gänzlich verhindern?
  • Sicherheit am Arbeitsplatz, was gilt es zu beachten?
  • Überprüfung der persönlichen Schutzausrüstung und der technischen Geräte

Neben dem fachlichen Input durfte natürlich die Verpflegung auch nicht zu kurz kommen. Und nun kämpfen wir alle die zusätzlichen Pfunde auf den Dächern der Republik und der Schweiz wieder von den Hüften.

Wir hatten also genug fachlichen (als auch ernährungstechnischen) Input bekommen, um bis zu unserem nächsten Jahrestreffen weiter mit vollem Elan für unsere Kunden die Leckagen am Flachdach zu finden, die Sie selbst nicht Orten oder ausfindig machen können.

Ganz nebenbei gab es für zwei unserer Techniker einen neuen fahrbaren Untersatz mit Lenkradheizung und Massagefunktion.
Was sollen wir also sagen?

Das Beste für unsere Mitarbeiter bewirkt das beste Ergebnis für unsere Kunden!

Wir sind stolz auf Euch Jungs, Ihr macht das prima!

Florian Wenderoth
Projektleiter/ Vertriebsleiter © ILD

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr, dann vielleicht sogar in der schönen Schweiz?!


Als weltweit anerkannte Experten für genaue und zuverlässige Leckortung sind wir die erste Adresse für Flachdachsicherheit.

Fragen zu diesem Beitrag?

Hast Du Fragen zu diesem Beitrag von unserem Partner? Dann kontaktiere uns gerne über das untenstehende Formular! Deine Ansprechpartnerin ist Elena.

Elena

WirliebenBau.de
Edith-Stein Straße 2
97084 Würzburg

Add address

Werde kostenlos ein Teil vom Netzwerk!

Wir informieren Dich regelmäßig über unser Fortbildungsangebot sowie die aktuellen Neuheiten aus der Baubranche.

Du kannst den Newsletter jederzeit über den Abmeldelink in unserem Newsletter abbestellen. Für weitere Informationen lies bitte unsere Datenschutzerklärung.

Jetzt kostenlos für diese Fortbildung anmelden!