Sinfonie in e-Maille

KALDEWEI/Ahlen im Januar 2021. – Hören ist purer Genuss. Vom leisen Rascheln, wenn der Wind mit den Blättern spielt, bis zum virtuosen Violinkonzert von Mozart – Musik, Stimmen oder sanfte Geräusche sorgen bei uns für Entspannung und einzigartige Wohlfühlmomente. Für Kaldewei lag es deshalb nahe, die Welt kostbarer Bademomente mit denen von Klang- und Hörgenuss zu verbinden. Mit SOUND WAVE ist so die ultimative Verbindung aus entspannenden Spa-Momenten und einem einzigartigem Klangerlebnis entstanden –über und unter Wasser.

The Warehouse Studio befindet sich in einem historischen Gebäude der Westküsten-Metropole.Bildquelle: © Kaldewei
The Warehouse Studio befindet sich in einem historischen Gebäude der Westküsten-Metropole. Bildquelle: © Kaldewei

Spa trifft Sound

SOUND WAVE überzeugt deshalb nicht nur Spa-Liebhaber. Auch Sound-Profis wie Toningenieur Bryan Gallant von The Warehouse Studio im kanadischen Vancouver sind bereits große Fans der Innovation von Kaldewei. „Wir haben hier eine Kaldewei-Badewanne für bestimmte Kunden aufgestellt, die nach der Arbeit gerne ein Bad nehmen. Das Tolle ist, dass sie die Musik hören können, die sie noch kurz vorm Einseifen gemacht haben“, sagt der Studiomanager.

Erst vor kurzem ist eine mit SOUND WAVE ausgestattete Kaldewei Badewanne aus nachhaltiger Stahl-Emaille in das 1997 von Bryan Adams eröffnete Warehouse Studio in Vancouver eingezogen. The Warehouse Studio befindet sich in einem historischen Gebäude der Westküsten-Metropole. Das Atelier umfasst insgesamt vier Studios mit unterschiedlicher Größe und Ausstattung. Hier geben sich seit Jahren die Rockgrößen des Musik-Business regelrecht die Klinke in die Hand: REM, Nickelback, Billy Joel, Muse, Metallica und AC/DC haben im The Warehouse Studio schon Songs und ganze Alben aufgenommen. Und natürlich hat Bryan Adams selber hier in den vergangenen Jahren den Großteil seiner Aufnahmen realisiert.

Nach getaner Arbeit können die Musiker dort nun den besonderen Mix aus Klang und Entspannung direkt genießen und im wahrsten Sinne des Wortes in ihre neuen Songs eintauchen – wie in eine Sinfonie in e-Maille.

Erst vor kurzem ist eine mit SOUND WAVE ausgestattete Kaldewei-Badewanne aus nachhaltiger Stahl-Emaille in das Warehouse Studio in Vancouver eingezogen.Bildquelle: © Kaldewei
Erst vor kurzem ist eine mit SOUND WAVE ausgestattete Kaldewei-Badewanne aus nachhaltiger Stahl-Emaille in das Warehouse Studio in Vancouver eingezogen. Bildquelle: © Kaldewei

So funktioniert’s

SOUND WAVE ist die akustische Innovation für jedes Bad, das die Badewanne aus Stahl-Emaille zum Resonanzkörper werden lässt. Das mit allen Wannenmodellen von Kaldewei kompatible Bad-Audio-System wird zusammen mit der Badewanne installiert. Sechs Akustikplatten und zwei Körperschallwandler sind außen am Wannenkörper befestigt und bleiben daher absolut unsichtbar. SOUND WAVE gibt jede Form von Audio-Dateien via Bluetooth® vom Smartphone, Laptop, Tablet oder PC wieder. Das digitale Abspielgerät fungiert dann als Steuerung, die nach einmaliger Anmeldung immer wieder erkannt wird. Bis zu acht Geräte und Personen können gleichzeitig bei SOUND WAVE angemeldet sein – beispielsweise eine ziemlich große Familie oder eine ganze Band…

„Eine ganze Band passt leider nicht in die Badewanne rein, aber wir sprechen noch mit Kaldewei, ob wir zusammen ein solches Modell entwerfen können“, sagt Studiomanager Bryan Gallant augenzwinkernd.

Mit Kaldewei ist Bryan Adams seit einiger Zeit besonders verbunden: 2020 hat der kanadische Rockmusiker und Fotograf für Kaldewei bereits das Thema Handhygiene visuell inszeniert.  Unter dem Titel „Kompromisslos Verbindend“ setzte er damit ein emotionales Zeichen für Verbundenheit in kontroversen Zeiten.

Das Meisterstück Conoduo bietet eine exzellente Grundlage für den Wellnessaufenthalt im eigenen Bad. Die Wanne lässt sich nach Belieben mit dem exklusiven Zusatzsystem Sound Wave aufrüsten. Abgebildetes Produkt: Kaldewei Meisterstück Conoduo in Alpi…
Das Kaldewei-Modell „Meisterstück Conoduo“ passt perfekt in das Studio-Bad. Bildquelle: © Kaldewei
Das Atelier umfasst insgesamt vier Studios mit unterschiedlicher Größe und Ausstattung.Bildquelle: © Kaldewei
Das Atelier umfasst insgesamt vier Studios mit unterschiedlicher Größe und Ausstattung. Bildquelle: © Kaldewei
In dem Studio haben schon Rockgrößen wie REM, Metallica und AC/DC ihre Alben aufgenommen.Bildquelle: © Kaldewei
In dem Studio haben schon Rockgrößen wie REM, Metallica und AC/DC ihre Alben aufgenommen. Bildquelle: © Kaldewei
SOUND WAVE gibt jede Form von Audio-Dateien via Bluetooth® vom Smartphone, Laptop, Tablet oder PC wieder.Bildquelle: © Kaldewei
SOUND WAVE gibt jede Form von Audio-Dateien via Bluetooth® vom Smartphone, Laptop, Tablet oder PC wieder. Bildquelle: © Kaldewei

 

Kaldewei macht Badewannen mit SOUND WAVE zu Klangkörpern.Bildquelle: © Kaldewei
Kaldewei macht Badewannen mit SOUND WAVE zu Klangkörpern. Bildquelle: © Kaldewei

Mehr Infos zur Sound Wave gibt es hier:

https://www.kaldewei.de/produkte/spa-wellness/badaudiosystem-sound-wave/

Über The Warehouse Studio

The Warehouse Studio befindet sich in einem historischen Gebäude in Vancouver. Es wurde 1886 zunächst als Lager und Lebensmittelgroßhandel erbaut. Nach dem großen Brand im selben Jahr, der Vancouver verwüstete, nutzte man es als Rathaus, Gefängnis und als Leichenhalle. Das Oppenheimer Gebäude, das 1988 vor der Abrissbirne und der Zukunft als Parkplatz gerettet wurde, konnte schließlich restauriert und 1997 als The Warehouse Studio wiedergeboren werden.

Quelle: Franz Kaldewei GmbH & Co. KG. Beleg erbeten.


 

Kaldewei_Logo.png

 

 

Fragen zu diesem Beitrag?

Hast Du Fragen zu diesem Beitrag von unserem Partner? Dann kontaktiere uns gerne über das untenstehende Formular! Deine Ansprechpartnerin ist Elena.

Elena

WirliebenBau.de
Edith-Stein Straße 2
97084 Würzburg

Add address

Werde kostenlos ein Teil vom Netzwerk!

Wir informieren Dich regelmäßig über unser Fortbildungsangebot sowie die aktuellen Neuheiten aus der Baubranche.

Du kannst den Newsletter jederzeit über den Abmeldelink in unserem Newsletter abbestellen. Für weitere Informationen lies bitte unsere Datenschutzerklärung.

Jetzt kostenlos für diese Fortbildung anmelden!