HEWI zweifach mit German Design Award 2022 prämiert

HEWI wurde gleich zweifach mit dem German Design Award 2022 „Special Mention“ geehrt. Die Auszeichnung prämiert Einreichungen, die durch herausragende Designqualität überzeugen.

In der Kategorie „Excellent Communications Design – Integrated Campaigns and Advertising“ wurde die Crossmedia-Kampagne Design Comfort Care ausgezeichnet. Das HEWI Lifesystem Redesign überzeugte die Fachjury in der Kategorie „Excellent Product Design – Bath and Wellness“.

Publikation „Design Comfort Care“ © HEWI

Crossmedia-Kampagne HEWI Design Comfort Care I Barrierefreiheit in der Architektur

Die Gesellschaft verändert sich und damit auch die Anforderungen an Architektur und Produktdesign. Die Publikation „Design Comfort Care“ sowie der dazugehörige Film bilden die zentralen Elemente der Crossmedia-Kampagne. Design Comfort Care richtet sich an Architekten und Planer, um die Gestaltungsmöglichkeiten von Barrierefreiheit zu veranschaulichen sowie barrierefreie Architekturlösungen vorzustellen. In diesem Sinne wurde die Kampagne gemeinsam mit Architektur- und Design-Experten entwickelt.

HEWI LifeSystem Redesign

LifeSystem stellt den Menschen und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt. Die Produkte sind an die Körpermaße der Nutzer anpassbar und wurden nach ergonomischen und kinästhetischen Aspekten entwickelt. Die flexible Nutzbarkeit fördert die Selbstständigkeit der Nutzenden im Alltag. Durchdachte Produktdetails ermöglichen eine einfache und komfortable Verwendung. Das Redesign von HEWI LifeSystem bietet neue Oberflächen und erweiterte Funktionen. Das System unterstützt Pflegerinnen und Pfleger in ihrer täglichen Arbeit.

Lifesystem Redesign © HEWI

Der German Design Award wird im Jahr 2022 bereits zum zehnten Mal vergeben und wird vom Rat für Formgebung ausgelobt. Die Intention der Auszeichnung besteht darin, Einreichungen aus dem Produkt- und Kommunikationsdesign zu würdigen, die Antworten auf die Herausforderungen unserer Zeit geben und Gestaltung weiterdenken. Auf diese Weise macht der Award branchenübergreifend Gestaltungstrends sichtbar. Der German Design Award gehört zu den anerkanntesten Design-Wettbewerben weltweit und genießt weit über Fachkreise hinaus hohes Ansehen.

Die Auszeichnung „Special Mention“ ehrt konsequente Designkonzeption und Umsetzung. Produkt- und Kommunikationsdesigns werden in jeder Kategorie von einer eigenen Fachjury bewertet.


 

 

Fragen zu diesem Beitrag?

Hast Du Fragen zu diesem Beitrag von unserem Partner? Dann kontaktiere uns gerne über das untenstehende Formular! Deine Ansprechpartnerin ist Gina.

Julia

WirliebenBau.de
Edith-Stein Straße 2
97084 Würzburg

Add address

Werde kostenlos ein Teil vom Netzwerk!

Wir informieren Dich regelmäßig über unser Fortbildungsangebot sowie die aktuellen Neuheiten aus der Baubranche.

Du kannst den Newsletter jederzeit über den Abmeldelink in unserem Newsletter abbestellen. Für weitere Informationen lies bitte unsere Datenschutzerklärung.

Jetzt kostenlos für diese Fortbildung anmelden!