Hauptbahnhof Lübeck


Lage des Objekts: Lübeck

Aufgrund seiner überalterten Bausubstanz sowie der vorgesehenen Elektrifizierung der Gleisanlagen wurde der von 1904-1908 errichtete Hauptbahnhof der Hansestadt Lübeck grunderneuert. Das Empfangsgebäude und der Personensteg mit bahnhofsspezifischen Nutzungen und Vermarktungseinrichtungen sowie die Bahnhofshalle wurden dabei im Einklang mit den Vorstellungen des Denkmalschutzes sowohl funktional neu geordnet als auch in konstruktiver Hinsicht erneuert und den technischen Erfordernissen angepasst.

Hbf Lübeck.jpg
© Gössler Kinz Kerber Schippmann Architekten PartG mbB

Website
Instagram

 

 

Fragen zu diesem Beitrag?

Hast Du Fragen zu diesem Beitrag von unserem Partner? Dann kontaktiere uns gerne über das untenstehende Formular! Deine Ansprechpartnerin ist Gina.

Julia

WirliebenBau.de
Edith-Stein Straße 2
97084 Würzburg

Add address

Werde kostenlos ein Teil vom Netzwerk!

Wir informieren Dich regelmäßig über unser Fortbildungsangebot sowie die aktuellen Neuheiten aus der Baubranche.

Du kannst den Newsletter jederzeit über den Abmeldelink in unserem Newsletter abbestellen. Für weitere Informationen lies bitte unsere Datenschutzerklärung.

Jetzt kostenlos für diese Fortbildung anmelden!