Gut gekühlt in die Politik!

Bundeskanzleramt, Berlin

Sitz der gleichnamigen deutschen Bundesbehörde ist das Bundeskanzleramt. Beim Umzug der deutschen Bundesregierung von Bonn nach Berlin ist das Amt in das Neubau von Axel Schultes und Charlotte Frank gezogen. Dort ist es seitdem ein Teil der “Band des Bundes” genannten Gebäudegruppe im Spreebogen in Berlin

Nach dem ersten Spatenstich im Februar 1997 konnte das Gebäude 2001 erstmals bezogen werden. Mit einer Höhe von 36 Metern übertrifft das Gebäude die Berliner Traufhöhe von 22 Metern und ist das größte Regierungshauptquartier der Welt.

Für die Kühlung sorgen zwei TETRIS W 4.2 von Swegon.

© Swegon
© Swegon

Fragen zu diesem Beitrag?

Hast Du Fragen zu diesem Beitrag von unserem Partner? Dann kontaktiere uns gerne über das untenstehende Formular! Deine Ansprechpartnerin ist Elena.

Elena

WirliebenBau.de
Edith-Stein Straße 2
97084 Würzburg

Add address

Werde kostenlos ein Teil vom Netzwerk!

Wir informieren Dich regelmäßig über unser Fortbildungsangebot sowie die aktuellen Neuheiten aus der Baubranche.

Du kannst den Newsletter jederzeit über den Abmeldelink in unserem Newsletter abbestellen. Für weitere Informationen lies bitte unsere Datenschutzerklärung.

Jetzt kostenlos für diese Fortbildung anmelden!