Das Cross Panel – Fassadenspiel mit Licht und Schatten

Haus mit Cross Panel
© Haushaut

Die Dürener Firma haushaut hat mit Ihrer Innovation 2022 für einen richtigen Hingucker gesorgt. Die klassische Paneelstruktur an der Fassade (hauspanel) wurde durch unregelmäßige Prägungen ergänzt. Dies sorgt für eine ganz besondere Optik und lässt – je nach Lichteinfall – die Fassade „leben“.

Produktansicht Cross Panel
© Haushaut

Diese Prägungen werden in den verschiedenen Verlegemustern durch unterschiedliche Breiten noch verstärkt, und geben dieser Fassade ein vollkommen neues Erscheinungsbild. Neben der Optik sprechen aber auch noch andere Vorteile für diese Aluminiumfassade. Einerseits ist sie preislich im unteren Niveau der hinterlüfteten Fassade angesetzt, andererseits ist dieses Crosspanel extrem wartungsfrei.

Die Paneele müssen nie mehr gestrichen werden, sie bieten einen optimalen Wetterschutz und sparen mit der richtigen Dämmung Heizenergie ein. Befestigt werden diese Paneele entweder auf einer Holz- oder Alu-Unterkonstruktion und sind dazu noch extrem verlegfreundlich.


Fragen zu diesem Beitrag?

Hast Du Fragen zu diesem Beitrag von unserem Partner? Dann kontaktiere uns gerne über das untenstehende Formular! Deine Ansprechpartnerin ist Elena.

Elena

WirliebenBau.de
Edith-Stein Straße 2
97084 Würzburg

Add address

Werde kostenlos ein Teil vom Netzwerk!

Wir informieren Dich regelmäßig über unser Fortbildungsangebot sowie die aktuellen Neuheiten aus der Baubranche.

Du kannst den Newsletter jederzeit über den Abmeldelink in unserem Newsletter abbestellen. Für weitere Informationen lies bitte unsere Datenschutzerklärung.

Jetzt kostenlos für diese Fortbildung anmelden!