BESONDERE REZEPTUR FÜR DEN ELBTOWER

Im Osten der Hamburger HafenCity wächst der Elbtower in den Himmel. Der Wolkenkratzer wird mit 245 Meter Höhe und 64 Stockwerken zum höchsten Gebäude in Norddeutschland.

© SIGNA Real Estate

Der erste Bauabschnitt ist bereits geschafft: Das Unternehmen KBK-Kies Beton Krebs GmbH & Co KG aus Neumünster produzierte allein für die Fundamentplatte 11.000 Kubikmeter Beton. Die Baufirma Adolf Lupp GmbH + Co KG baute den Beton in knapp 50 Stunden Ende Dezember 2022 ein. Eine Menge, die ausreichen würde, um etwa 400 Fundamentplatten für Einfamilienhäuser zu erstellen. Allerdings entsteht hier kein neues Wohngebiet, sondern der Elbtower, ein neues Wahrzeichen Hamburgs mit einer Grundfläche von etwa 160.000 Quadratmetern.

Weiter lesen


Holcim Deutschland ist eines der führenden Unternehmen in Deutschland für innovative, nachhaltige und digitale Bau-Produkte und -Lösungen.

Fragen zu diesem Beitrag?

Hast Du Fragen zu diesem Beitrag von unserem Partner? Dann kontaktiere uns gerne über das untenstehende Formular! Deine Ansprechpartnerin ist Elena.

Elena

WirliebenBau.de
Edith-Stein Straße 2
97084 Würzburg

Add address

Werde kostenlos ein Teil vom Netzwerk!

Wir informieren Dich regelmäßig über unser Fortbildungsangebot sowie die aktuellen Neuheiten aus der Baubranche.

Du kannst den Newsletter jederzeit über den Abmeldelink in unserem Newsletter abbestellen. Für weitere Informationen lies bitte unsere Datenschutzerklärung.

Jetzt kostenlos für diese Fortbildung anmelden!