Vertriebsstruktur bei BMI neu ausgerichtet: Simon Bücheler, Marco Wenske und Christian Sack in neuen Rollen
Zum 1. Januar 2026 richtet BMI Deutschland seine Vertriebsteams unter der Leitung von Marco Falco, Geschäftsführer Vertrieb, in den beiden Kernbereichen Steildach und Flachdach neu aus. Ziel der Weiterentwicklung ist es, die spezifischen Anforderungen dieser Märkte mit noch größerer Tiefe zu bedienen und gleichzeitig die besondere Stärke von BMI, das kombinierte Know-how für ganzheitliche Dachlösungen aus einer Hand, weiter auszubauen.
Simon Bücheler, aktuell Vertriebsdirektor Süd, übernimmt deutschlandweit die Verantwortung für das Steildach mit der Marke BRAAS und wird Vertriebsdirektor Steildach.
Marco Wenske, aktuell Vertriebsdirektor West, übernimmt, ebenfalls deutschlandweit, die Position des Vertriebsdirektors Flachdach mit den Marken icopal, VEDAG und WOLFIN.
Christian Sack, bisher Leiter Flächenvertrieb Deutschland, übernimmt künftig die Rolle des Vertriebsdirektors BMI & Sales Excellence. In dieser Funktion sorgt er als „BMI Botschafter am Markt“ für einen engen Austausch mit Innungen, Verbänden, Beiräten und großen Handelskooperationen. Damit stärkt er den Anspruch von BMI jederzeit nah am Markt und an den Bedürfnissen der unterschiedlichen Kundengruppen zu sein. Christian Sack ist darüber hinaus verantwortlich für die Marke Klöber und das Key-Account-Geschäft im Steildach.
“Wir freuen uns sehr, mit Simon Bücheler, Marco Wenske und Christian Sack die wichtigsten Vertriebspositionen in Deutschland weiterhin mit drei erfahrenen und im Markt bestens vernetzten Kollegen besetzen zu können”, so Marco Falco.










