Schneller ans Ziel: GEZE präsentiert Online-Shop mit neuen Funktionen

GEZE hat seinen Online-Shop komplett überarbeitet. Händler, Verarbeiter sowie Gebäude-Verantwortliche profitieren von umfangreichen neuen Funktionen. Über den integrierten Ersatzteilshop können z.B. Facility Manager oder Service-Dienstleister die passenden Teile schnell finden und anfordern.
Der neue GEZE Online-Shop ist bereits online.

Mit dem neuen Online-Shop baut GEZE die eigenen Service-Leistungen gezielt aus und treibt die Digitalisierung im Vertrieb weiter voran. Der Shop richtet sich vor allem an Handwerksbetriebe und Händler. Bestehende Vertriebs- und Partnerschaftsstrukturen bleiben unverändert – Großhändler bestellen weiterhin wie gewohnt über das angebundene Warenwirtschaftssystem.

 

Die übersichtlich und intuitiv gestaltete Benutzeroberfläche verfügt über eine nach Themen sortierte Auswahlfunktion. © GEZE GmbH
Mit dem neuen Online-Shop, so Christian Schulze-Dieckhoff, Director Field Sales Germany, soll das Bestellerlebnis deutlich verbessert werden. © Can Hendrik Braun / GEZE GmbH

Intuitive Benutzeroberfläche und verbesserte Übersicht

„Das GEZE Produktportfolio ist sehr groß – das kann für unsere Kunden durchaus komplex sein. Mit der Optimierung unseres Online-Shops machen wir Händlern, Verarbeitern und Gebäudemanagern ihr Tagesgeschäft deutlich leichter.“ erklärt Christian Schulze Dieckhoff, Director Field Sales Germany bei GEZE. Funktionen wie eine individuelle Bestellhistorie, ein Produktvergleich und downloadbares Infomaterial zu jedem Produkt verkürzen die Suchläufe. „Das ist gerade für die typischen Situationen auf dem Bau oder im Service eine echte Arbeitserleichterung.“

Unter dem Motto „Lösung gesucht. Gefunden. Bestellt.“ bietet der neue GEZE Online-Shop ein effizientes, unkompliziertes Bestellerlebnis mit einer reibungslosen Abwicklung. Die übersichtlich und intuitiv gestaltete Benutzeroberfläche verfügt über eine nach Themen sortierte Auswahlfunktion, die das Finden, Vergleichen und Bestellen von Produkten erleichtert. Jedem einzelnen Produkt sind die relevanten Informationen und Hinweise direkt zugeordnet – von den technischen Daten, dem Produktprospekt über Ausschreibungstexte, Konformitätserklärung bis hin zu Montageanleitung und Anschlussplan.

Self-Service und smarter Ersatzteil-Shop

Mit effizienten Self-Service-Funktionen können Kunden künftig noch einfacher Produkte und Bestellungen konfigurieren. So lässt sich über die integrierte Händlersuche der passende Händler in der Nähe schnell finden, auch für Montage-Anfragen. Darüber hinaus profitieren Kunden von einer bequemen 24/7-Verfügbarkeit, die es ihnen erlaubt, rund um die Uhr und von überall aus auf den Shop zuzugreifen. Der eigens ausgewiesene Ersatzteil-Shop verfügt über eine smarte Suchfunktion, mit der sich das richtige Ersatzteil sicher identifizieren und bestellen lässt.

Für mehr Übersichtlichkeit im großen Produktportfolio von GEZE sind den einzelnen Produkten die relevanten Informationen und Hinweise direkt zugeordnet. © GEZE GmbH
Die neue Version erlaubt es Kunden, rund um die Uhr und von überall aus auf den Shop zuzugreifen. © GEZE GmbH

Die Highlights des neuen Online-Shop präsentiert GEZE in diesem Video
-> Zum Ersatzteilshop
-> Zum GEZE Shop

GEZE ist einer der führenden Anbieter von Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik mit weltweit mehr als 3.100 Mitarbeitern.

Du hast Fragen zu diesem Beitrag?

Hast Du Fragen zu diesem Beitrag von unserem Partner? Dann kontaktiere uns gerne über das untenstehende Formular! Deine Ansprechpartnerin ist Elena.

Nach oben scrollen

Werde kostenlos ein Teil vom WLB-Netzwerk!

Wir informieren Dich regelmäßig über unser Fortbildungsangebot sowie die aktuellen Neuheiten aus der Baubranche.

Du kannst den Newsletter jederzeit über den Abmeldelink in unserem Newsletter abbestellen. Für weitere Informationen lies bitte unsere Datenschutzerklärung.

Jetzt kostenlos für diese Fortbildung anmelden!