Sanitärwände TECEsystem im arthotel bakker auf Borkum

© TECE

Nicht nur architektonisch ist es eine kleine Perle. Das kernsanierte arthotel bakker auf der Nordseeinsel Borkum überzeugt auch in anderer Hinsicht. Denn die Modernisierung des Ensembles aus Alt- und Neubau mit 45 Zimmern gelang in Rekordzeit auch dank des Einsatzes industriell vorgefertigter Sanitärwände.

Auf Empfehlung des örtlichen Fachhandwerkbetriebs Ohlsen fiel bei der neuen Sanitärtechnik die Wahl auf die industriell vorgefertigten Sanitärwände von TECEsystem. Zwei Gesichtspunkte gaben den Ausschlag: die Zeitersparnis bei der Montage und die Baustellenlogistik. „Wenn ich vor Ort alles selbst baue, brauche ich eine andere Lagerfähigkeit“, präzisiert Sören Hüppe. Dies hätten die örtlichen Möglichkeiten nicht hergegeben. Das betrifft auch den Einsatz von Fachkräften, deren Mangel ein bereits länger existierendes Problem, nicht nur auf Borkum ist. In konventioneller Bauweise wäre die „dreifache Anzahl an Mitarbeitern nötig gewesen“, erklärt Hüppe.

© TECE

Hochwertige Sanitärtechnik bis ins kleinste Detail

Im Einzelnen wurde bei der Sanierung von 45 Bädern 14-mal TECEsystem als Raumtrenner eingesetzt, im Betonbau als Wände zwischen zwei Bädern und im Altbau auch innerhalb eines Bades als Abgrenzung von Dusche und dem übrigen Raum. 31-mal wurden vorgefertigte Register in Schächten verbaut, bei allen 45 Wänden mit integrierten Hygienespülkästen kam Einblasdämmung für den Brandschutz zum Einsatz. Die Betätigungsplatten TECEnow in glänzendem Weiß runden die hochwertige Ausstattung der Badezimmer ab.

Hier erhalten Sie weitere Informationen zu TECEsystem.

 


Als Systemanbieter für Technik und Design „vor und hinter der Wand“ verfolgt TECE das Ziel, mit einem möglichst kleinen Sortiment an hochwertigen und langlebigen Produkten, eine möglichst große Zahl an Lösungen abzudecken.

 

Dir hat der Beitrag gefallen? Dann teile ihn mit Deinen Kollegen:

Fragen zu diesem Beitrag?

Hast Du Fragen zu diesem Beitrag von unserem Partner? Dann kontaktiere uns gerne über das untenstehende Formular! Deine Ansprechpartnerin ist Elena.

Elena

WirliebenBau.de
Edith-Stein Straße 2
97084 Würzburg

Add address

Werde kostenlos ein Teil vom Netzwerk!

Wir informieren Dich regelmäßig über unser Fortbildungsangebot sowie die aktuellen Neuheiten aus der Baubranche.

Du kannst den Newsletter jederzeit über den Abmeldelink in unserem Newsletter abbestellen. Für weitere Informationen lies bitte unsere Datenschutzerklärung.

Jetzt kostenlos für diese Fortbildung anmelden!