RAKO auf der Cersaie 2022: Nachhaltige Produkte, positive Besucherresonanzen – und das Jubiläumsjahr 2023 im Blick

Die positive Stimmung auf der Cersaie 2022 war auch auf dem Messestand von RAKO spürbar: Der tschechische Hersteller, zur österreichischen Lasselsberger Group gehörend, ist mit der Besucherresonanz sehr zufrieden. Der traditionsreiche Aussteller feiert 2023 sein 140-jähriges Jubiläum, was auch auf dem Messestand ein Thema war. RAKO zeigte aber vor allem Ergänzungen der Serie Extra, ein neues Bodenfliesenformat für die Serie Betonico in 120 x 120 cm und verwies auf wichtige Produktionsneuheiten.

Die Serie Extra, ein RAKO-Bestseller, wird um ein attraktives Format ergänzt. Hier steht nun eine neue Wandfliese in 30 x 60 cm zur Verfügung. Die Steingutfliese (rektifiziert und unrektifiziert) wartet mit der gleichen belebten Oberfläche und Optik auf, wie die Extra-Bodenfliesen. Sie besticht außerdem mit Dekorationen in DryFix-Technologie und nur 8 mm Fliesenstärke.

Die Auswahl bei der Fliesenserie Betonico wächst ab 2023 um eine Großformat-Bodenfliese in beeindruckenden 120 x 120 cm. Betonico wurde damit um ein Format erweitert, das der Markt sich explizit von RAKO wünschte. Vor allem für Großprojekte wurde die Serie darüber hinaus im Format 30 x 60 und 60 x 60 cm um eine neue Oberfläche mit Rutschhemmung R11B ergänzt.

Ab dem Jahr 2023 produziert RAKO sämtliche Wandfliesen im Format 30 x 60 cm in 8 mm Dicke – bei gleichen Material-, Verlege- und Qualitätseigenschaften. Damit verbunden sind wichtige Rohstoff- und Energieeinsparungen, ein geringeres Gewicht sowie eine noch einfachere Verarbeitung.


 

 

 

Fragen zu diesem Beitrag?

Hast Du Fragen zu diesem Beitrag von unserem Partner? Dann kontaktiere uns gerne über das untenstehende Formular! Deine Ansprechpartnerin ist Elena.

Elena

WirliebenBau.de
Edith-Stein Straße 2
97084 Würzburg

Add address

Werde kostenlos ein Teil vom Netzwerk!

Wir informieren Dich regelmäßig über unser Fortbildungsangebot sowie die aktuellen Neuheiten aus der Baubranche.

Du kannst den Newsletter jederzeit über den Abmeldelink in unserem Newsletter abbestellen. Für weitere Informationen lies bitte unsere Datenschutzerklärung.

Jetzt kostenlos für diese Fortbildung anmelden!