“Nachhaltige Betone sollten Standard werden”

Ein Ort zum Wohnen und Arbeiten – einzigartig, inspirierend und doch bezahlbar. Das waren zu Beginn der Corona-Pandemie die Wünsche von Architekt Frank Zeising. Als er nicht fündig wurde, stand fest, dass dieser neu gebaut werden musste und zwar nachhaltig, gesund und kreislaufgerecht. Der klimaneutrale Beton ECOPact Zero von Holcim spielte dabei eine wichtige Rolle.

© Holcim Deutschland

Im Rahmen seiner ehrenamtlichen Tätigkeit für den BDA (Bund Deutscher Architektinnen und Architekten) und die Cradle to Cradle NGO engagiert sich der Düsseldorfer Architekt Frank Zeising seit vielen Jahren für bezahlbaren Wohnraum und eine nachhaltige Stadtentwicklung. Als die Corona-Maßnahmen das kulturelle und auch gastronomische Angebot massiv beschnitten hatten und das hybride Arbeiten zur Selbstverständlichkeit wurde, entstand bei ihm der Plan, die Stadt zu verlassen und ein eigenes Bauprojekt zu realisieren.

Weiter lesen


Holcim Deutschland ist eines der führenden Unternehmen in Deutschland für innovative, nachhaltige und digitale Bau-Produkte und -Lösungen.

Fragen zu diesem Beitrag?

Hast Du Fragen zu diesem Beitrag von unserem Partner? Dann kontaktiere uns gerne über das untenstehende Formular! Deine Ansprechpartnerin ist Elena.

Elena

WirliebenBau.de
Edith-Stein Straße 2
97084 Würzburg

Add address

Werde kostenlos ein Teil vom Netzwerk!

Wir informieren Dich regelmäßig über unser Fortbildungsangebot sowie die aktuellen Neuheiten aus der Baubranche.

Du kannst den Newsletter jederzeit über den Abmeldelink in unserem Newsletter abbestellen. Für weitere Informationen lies bitte unsere Datenschutzerklärung.

Jetzt kostenlos für diese Fortbildung anmelden!