Mein PDR-Abholservice – noch bequemer eine Kartonabholung beauftragen

Gerade auf der Baustelle gelangen immer noch mehr als 60 % der Montageschaumdosen nach Verarbeitung in den Baumischcontainer und sind somit für das Recycling verloren. Der Gesetzgeber stuft diese Dosen allerdings als gefährlichen Abfall ein. Sie dürfen nicht in den Restmüll, Gelben Sack, Gewerbe- oder Baumischcontainer.

PDR hat die Lösung: Wir können nicht nur die Verpackung der Dose, sondern auch deren Restinhalte stofflich verwerten. Das zurückgewonnene PU-Prepolymer wird z. B. wieder bei der Produktion neuer PU-Schäume verwendet. So geht Kreislaufwirtschaft.

Der Kurzlink dazu lautet: https://www.pdr.de/abholauftrag

Alternativ kann auch folgender QR-Code genutzt werden:


 

 

 

Fragen zu diesem Beitrag?

Hast Du Fragen zu diesem Beitrag von unserem Partner? Dann kontaktiere uns gerne über das untenstehende Formular! Deine Ansprechpartnerin ist Gina.

Gina

WirliebenBau.de
Edith-Stein Straße 2
97084 Würzburg

Add address

Werde kostenlos ein Teil vom Netzwerk!

Wir informieren Dich regelmäßig über unser Fortbildungsangebot sowie die aktuellen Neuheiten aus der Baubranche.

Du kannst den Newsletter jederzeit über den Abmeldelink in unserem Newsletter abbestellen. Für weitere Informationen lies bitte unsere Datenschutzerklärung.

Jetzt kostenlos für diese Fortbildung anmelden!