Klare Kante

Faltwerktreppe in Kombination mit Flachstahlgeländer

Leichtigkeit und eine klare Form kennzeichnen die Faltwerktreppe Linea von Treppenmeister. Stufen und Setzstufen sind Z-förmig aneinandergefügt und scheinen im Raum zu schweben. Ein Flachstahlgeländer, das ebenfalls klare Kante zeigt, passt stilistisch dazu ideal. Der Handlauf ist vier Zentimeter breit und acht Millimeter hoch und liegt damit gut in der Hand.

Faltwerktreppe LINEA
Faltwerktreppe LINEA © Treppenmeister

„Diese Kombination aus Holz und Flachstahl wäre aus statischen Gründen bis vor kurzem gar nicht möglich gewesen“, sagt Andrea Köcher Geschäftsführerin von der Treppenmeister-Partnergemeinschaft. Denn die Faltwerktreppe war bisher nach der Treppenmeister Systemtreppe konstruiert. Dort sind die Stufen nur an einer Seite in der Wand verankert, ansonsten erhält die freitragende Konstruktion ihre innere Stabilität über das Geländer, das entsprechend robust ausfallen muss.

Beispiel LOFT Treppe mit Flachstahlgeländer
Beispiel LOFT Treppe mit Flachstahlgeländer © Treppenmeister

Inzwischen ist Linea aber auch als System Bolero (Bolzentreppe) erhältlich. Deren Standsicherheit ist nicht vom Geländer abhängig – und das erlaubt beim Handlauf auch filigrane Ausführungen aus Stahl. Das Ergebnis ist ein reizvoller Materialmix: Stufen und Setzstufen werden für die Faltwerktreppe aus Harthölzern wie Wildeiche, Buche, Eiche, Esche oder Ahorn gefertigt. Sie können naturbelassen nur mit Hartwachs behandelt oder lackiert werden. Ein Stahlgeländer in Anthrazitgrau (RAL 7016) bildet dazu die elegante Ergänzung.

Wie alle Modelle von Treppenmeister trägt Linea das CE-Zeichen und verfügt somit über einen Standsicherheitsnachweis. Weitere Informationen unter www.treppenmeister.com.


Treppenmeister ist die größte Treppenbaugemeinschaft Europas.

Fragen zu diesem Beitrag?

Hast Du Fragen zu diesem Beitrag von unserem Partner? Dann kontaktiere uns gerne über das untenstehende Formular! Deine Ansprechpartnerin ist Elena.

Elena

WirliebenBau.de
Edith-Stein Straße 2
97084 Würzburg

Add address

Werde kostenlos ein Teil vom Netzwerk!

Wir informieren Dich regelmäßig über unser Fortbildungsangebot sowie die aktuellen Neuheiten aus der Baubranche.

Du kannst den Newsletter jederzeit über den Abmeldelink in unserem Newsletter abbestellen. Für weitere Informationen lies bitte unsere Datenschutzerklärung.

Jetzt kostenlos für diese Fortbildung anmelden!