Infraleichtbeton: Alles aus einem Guss

Bei der Planung ihres Wohnhauses stand für die Familie Boss eine dauerhafte und nachhaltige Bauweise im Vordergrund. Mit dem Infraleichtbeton Holcim ThermoPact fand das Architekten-Ehepaar einen Baustoff, der ihre hohen Anforderungen erfüllte.

© Holcim / Annika Feuss Architekturfotografie

Bei dem Projekt handelt es sich um eine Doppelhaushälfte auf einem schmalen Baufeld von rund 480 Quadratmetern Fläche. Zu den Herausforderungen gehörte beispielsweise die Integration einer Tiefgarage, obwohl das Wohnhaus nur knapp sieben Meter breit sein durfte. Dabei ging es darum, das Auto aus dem Straßenbild verschwinden zu lassen und die von der Allgemeinheit genutzten Flächen für innovative Mobilitätskonzepte frei zu halten.

Weiter lesen


Holcim Deutschland ist eines der führenden Unternehmen in Deutschland für innovative, nachhaltige und digitale Bau-Produkte und -Lösungen.

Fragen zu diesem Beitrag?

Hast Du Fragen zu diesem Beitrag von unserem Partner? Dann kontaktiere uns gerne über das untenstehende Formular! Deine Ansprechpartnerin ist Elena.

Elena

WirliebenBau.de
Edith-Stein Straße 2
97084 Würzburg

Add address

Werde kostenlos ein Teil vom Netzwerk!

Wir informieren Dich regelmäßig über unser Fortbildungsangebot sowie die aktuellen Neuheiten aus der Baubranche.

Du kannst den Newsletter jederzeit über den Abmeldelink in unserem Newsletter abbestellen. Für weitere Informationen lies bitte unsere Datenschutzerklärung.

Jetzt kostenlos für diese Fortbildung anmelden!