Imposantes Bürogebäude an repräsentativem Standort

Fertigstellung

  • 2003

Entwurf

  • Hilmer Sattler Architekten Ahlers Albrecht, München

Geschossfläche

  • 20.226 m2

Gut zu wissen

  • Die Büroräume, die dem Innenhof zugewandt sind, werden über ein spezielles Dachspiegelsystem mit Tageslicht versorgt.

© Bayerische Hausbau

Schon von Weitem ist das Hofgarten Palais ein Blickfang. Direkt am Münchner Altstadtring, zwischen Karl-Scharnagl-Ring und Marstallstraße gelegen, sticht das Bürogebäude durch seine Größe und seine markante Terrakottafassade hervor. Das Hofgarten Palais besteht aus einem Solitärgebäude und zwei miteinander verbundenen Häusern sowie einer Tiefgarage.

Die Bayerische Hausbau investiert hier im Jahr 2003 an einem der repräsentativsten Orte der Landeshauptstadt: Die Nähe zu Staatskanzlei, Residenz und Nationaltheater, zu Museen und Kultureinrichtungen sowie zum Hofgarten und zum Englischen Garten machen das Hofgarten Palais zu einer begehrten Geschäftsadresse.

Instagram
Website

Fragen zu diesem Beitrag?

Hast Du Fragen zu diesem Beitrag von unserem Partner? Dann kontaktiere uns gerne über das untenstehende Formular! Deine Ansprechpartnerin ist Elena.

Elena

WirliebenBau.de
Edith-Stein Straße 2
97084 Würzburg

Add address

Werde kostenlos ein Teil vom Netzwerk!

Wir informieren Dich regelmäßig über unser Fortbildungsangebot sowie die aktuellen Neuheiten aus der Baubranche.

Du kannst den Newsletter jederzeit über den Abmeldelink in unserem Newsletter abbestellen. Für weitere Informationen lies bitte unsere Datenschutzerklärung.

Jetzt kostenlos für diese Fortbildung anmelden!