Flächenheizung für „Tiny Houses“

Flexible Bauteile zur schnellen Installation

© herotec GmbH Flächenheizung, Ahlen
© herotec GmbH Flächenheizung, Ahlen

Sechs „Tiny Houses“ stehen nun im münsterländischen Harsewinkel. Sie erreichen den KfW-55-Standard mit einer Wärmepumpe, die Raumwärme wird über eine wasserbasierte Fußbodenheizung verteilt. Zum Einsatz kam das Trockenbausystem tempusDRY GREEN von der herotec GmbH Flächenheizung aus Ahlen, das mit einem schnellen Einbau und flexiblen Systemelementen punktet.

Da die Bauzeit der „Tiny Houses“ vor Ort sehr kurz war, musste auch die Installation der Flächenheizung schnell erfolgen. Das System von herotec bietet eine Vielfalt an Komponenten an, wie etwa Elemente für Richtungsänderungen und verschiedene Verteileranschlussplatten. So können auf der Baustelle zeitaufwendige Schneide- oder Fräsarbeiten vermieden werden.

Das System ist außerdem baubiologisch unbedenklich und trägt unter anderem das natureplus-Umweltzeichen für nachhaltige und umweltgerecht hergestellte Produkte.

Das Bauprojekt in Harsewinkel stellt etwas Besonders dar, da der Gebäudetyp „Tiny House“ in Deutschland noch nicht weit verbreitet ist. „Wir haben uns hier an einem Projekt beteiligen können, das architektonisch in seiner Form sowie Konstellation beispielhaft und wegweisend ist“, erklärt Arnd Richarz, Leiter des technischen Vertriebs und Industrieverbund bei der herotec GmbH Flächenheizung.

Weitere Informationen 


Wir sind Ihr Partner und Hersteller von Fußbodenheizungen.

 

Dir hat der Beitrag gefallen? Dann teile ihn mit Deinen Kollegen:

Fragen zu diesem Beitrag?

Hast Du Fragen zu diesem Beitrag von unserem Partner? Dann kontaktiere uns gerne über das untenstehende Formular! Deine Ansprechpartnerin ist Elena.

Elena

WirliebenBau.de
Edith-Stein Straße 2
97084 Würzburg

Add address

Werde kostenlos ein Teil vom Netzwerk!

Wir informieren Dich regelmäßig über unser Fortbildungsangebot sowie die aktuellen Neuheiten aus der Baubranche.

Du kannst den Newsletter jederzeit über den Abmeldelink in unserem Newsletter abbestellen. Für weitere Informationen lies bitte unsere Datenschutzerklärung.

Jetzt kostenlos für diese Fortbildung anmelden!