Feuerschutz- Schiebetor verhindert Totalschaden

Die Feuerwehr, eine Brandwand und das dort eingebaute Feuerschutz-Schiebetor FST 90-1 und die Feuerschutztür T90 H16 von Hörmann konnten im vergangenen Jahr verhindern, dass die Firma Bestpool aus Steinhagen durch einen Großbrand komplett zerstört wurde. Die im Jahr 2009 von Philipp Runde gegründete Firma Bestpool vertreibt Schwimmbadchemikalien und stellt Chlorungsanlagen für öffentliche Bäder her. Die 2018 neu gebauten Firmengebäude bestanden aus einer in drei Brandabschnitte eingeteilten Lagerhalle. Den Überschlag des Feuers vom Bereich 3 auf den Bereich 2 konnte die Feuerwehr nicht verhindern. Den Übertritt auf den Brandabschnitt 1 mit dem Säurelager und der Werkstatt mit einigen fast fertigen Chlorungsanlagen konnte auch mit Hilfe des in der Brand­wand eingebauten Feuerschutz-Schiebetores FST 90-1 und der Feuer­schutztür T90 H16 von Hörmann abgewehrt werden. Auch zum Erstaunen der Feuerwehr und der Brandgutachter haben die Bauteile dem Brand mindestens drei Stunden standgehalten und das trotz der immensen Brandlasten. „Das hat den Betrieb gerettet“, zeigt sich Philipp Runde noch heute hocherfreut.

Für weitere Informationen klicken Sie hier.

Feuerschutz-Schiebetor FST 90-1 und Feuerschutztür T90 H16 von Hörmann retten Firma Bestpool vor Großbrand.

Hörmann Zufahrtskontrollsysteme
Die Hörmann Gruppe ist Europas Nr. 1 für Türen und Tore.

Dir hat der Beitrag gefallen? Dann teile ihn mit Deinen Kollegen:

Fragen zu diesem Beitrag?

Hast Du Fragen zu diesem Beitrag von unserem Partner? Dann kontaktiere uns gerne über das untenstehende Formular! Deine Ansprechpartnerin ist Elena.

Elena

WirliebenBau.de
Edith-Stein Straße 2
97084 Würzburg

Add address

Werde kostenlos ein Teil vom Netzwerk!

Wir informieren Dich regelmäßig über unser Fortbildungsangebot sowie die aktuellen Neuheiten aus der Baubranche.

Du kannst den Newsletter jederzeit über den Abmeldelink in unserem Newsletter abbestellen. Für weitere Informationen lies bitte unsere Datenschutzerklärung.

Jetzt kostenlos für diese Fortbildung anmelden!