Der R+F TBU-Standort Gerichshain wird 30

Es ist erstaunlich, wie rasch die Zeit verfliegt. In Gerichshain bei Leipzig öffnete am 1. Oktober 1993 der dritte Tiefbau-Standort der R+F Gruppe seine Tore. Nachdem sich die TVG (Tiefbauvertriebsgesellschaft mbH + Co. KG) bereits 1976 in Reichertshofen und 1986 in Neu-Ulm erfolgreich platziert hatte, zeigte sich die gut vorbereitete Expansion in die neuen Bundesländer als strategischer Volltreffer.

© Richter+Frenzel TBU GmbH + Co. KG

Vier Jahre nach dem Mauerfall war die Infrastruktur rund um die Metropolen Leipzig, Halle, Chemnitz und Dresden noch sehr marode. Ein regelrechter Bau- und Modernisierungs-Boom entbrannte, Gewerbezentren entstanden, neue Baugebiete wurden erschlossen. Die zentrale Lage der TVG Gerichshain erwies sich als optimal, um von hier aus dem großen Bedarf an Tiefbau- und Straßenbau-Material gerecht zu werden. Die TVG begleitete damit ab der Stunde null hunderte Großprojekte mit ihrer starken Expertise.

30 Jahre Kompetenz und Weiterentwicklung

Neue Technologien und Anwendungsverfahren haben die Tiefbaubranche in den drei Jahrzehnten stetig weiterentwickelt. Mit der Digitalisierung hielten neue Wege der Beratung, der Auftragsabwicklung und des Logistik-Handlings Einzug. 2013 vereinten sich im Zuge der Neustrukturierung des Geschäftsbereichs für Tiefbau und Umwelttechnik die Vertriebsmarken Richter+Frenzel TBU und TVG. Seitdem geht es unter dem R+F TBU-Label für den Standort Gerichshain weiter voran. Als Service-Dienstleister, Lösungsfinder und Systemberater war, ist und bleibt die R+F TBU kompetenter Großhandels-Partner, Mittelpunkt und Schnittstelle zwischen Lieferant und Kunde.


RichterundFrenzel Logo
Die R+F TBU ist Ihr zuverlässiger Partner, immer wenn es um Versorgung, Entsorgung, Gebäudetechnik und Umwelttechnik geht.

 

Dir hat der Beitrag gefallen? Dann teile ihn mit Deinen Kollegen:

Fragen zu diesem Beitrag?

Hast Du Fragen zu diesem Beitrag von unserem Partner? Dann kontaktiere uns gerne über das untenstehende Formular! Deine Ansprechpartnerin ist Elena.

Elena

WirliebenBau.de
Edith-Stein Straße 2
97084 Würzburg

Add address

Werde kostenlos ein Teil vom Netzwerk!

Wir informieren Dich regelmäßig über unser Fortbildungsangebot sowie die aktuellen Neuheiten aus der Baubranche.

Du kannst den Newsletter jederzeit über den Abmeldelink in unserem Newsletter abbestellen. Für weitere Informationen lies bitte unsere Datenschutzerklärung.

Jetzt kostenlos für diese Fortbildung anmelden!