ACO Haustechnik: Relaunch des Virtual Showrooms
Der neue virtuelle Showroom von ACO Haustechnik ist auf Klarheit in Navigation, Struktur und Inhalt fokussiert. Bei der Weiterentwicklung standen vor allem die Bedürfnisse der Zielgruppen im Fokus. Das optimierte Raumkonzept punktet nun mit einer einfachen und intuitiven Nutzerführung, einer umfangreichen Produktinformationsvielfalt und dem Einsatz multimedialer Elemente sowie vielen ergänzten Produkten, um das gesamte Leistungsspektrum von ACO Haustechnik digital abzubilden.
Inhaltlich umfasst der virtuelle Showroom jetzt nahezu alle Produktbereiche von ACO Haustechnik: Fettabscheider und Hebeanlagen, Entwässerung von Bad, Boden, Dach, Parkhaus, Balkon und Terrasse sowie den Bereich Rohrsysteme. Zudem gibt es einen zentralen Bereich, der über ACO Haustechnik und die Serviceleistungen informiert. Über Wegpunkte am Boden können die Nutzer sich einfach und intuitiv durch den digitalen Raum bewegen. Ein Lageplan mit Radarfunktion hilft zusätzlich bei der Orientierung.
Mit seiner Art, interaktives Erleben von Produkten zu ermöglichen, bietet der virtuelle Showroom von ACO Haustechnik nun ein vielseitiges, multimedial aufbereitetes Informationsspektrum. Gebündelt in einem Pop-up-Fenster zum Anklicken befinden sich an jedem Produkt allgemeine Informationen, Videos, 3D-Visualisierungen, Broschüren zum Downloaden, weiterführende Infos zu Auslegungstools sowie direkte Verlinkungen zum Online-Katalog und den BIM-Daten. Zu erreichen ist er hier über das Menü Produkte.