PROTEKTORWERK Florenz Maisch GmbH & Co. KG im Profil

Die Protektorwerk Florenz Maisch GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches Unternehmen in der Baustoffindustrie, welches im Jahre 1903 gegründet wurde. Produziert wurden von dem kleinen Familienbetrieb zunächst verschiedene Metallwaren, darunter auch Tacker und Bügeleisen, bis 1920 schließlich das erste Putzprofil auf den Markt kam. Dieses half dabei, Kanten an Häusern oder auch in Räumen zu schützen. Abgeleitet wurde der Name vom lateinischen „protector“, was übersetzt Schutz bedeutet.

Nachdem die Stadt Gaggenau während des zweiten Weltkrieges Ziel zahlreicher Bombenangriffe wurde, welche dabei auch die Produktionsstätte von Protektor zerstörten, startete in den 50ern die Produktion von innovativen Fassadenprofilen aus Kunststoff. Außerdem wurden neue Produkte auf den Markt gebracht, welche moderne Lösungen für den Trockenbau und die Dachentwässerung bieten.  Heute umfasst die Produktpalette knapp 600 Putzprofile, 250 verschiedene Fassadenprofile und mehr als 700 Trockenbauprofile.

Aktuell sind bei Protektor mehr als 450 Mitarbeiter angestellt. Der Großteil davon arbeitet am Unternehmenssitz, welcher sich immer noch in Gaggenau befindet. Neben der Hauptverwaltung finden sich hier auch die Produktion und der Versand. Abgesehen von weiteren Standorten bei Berlin, München, Hamburg oder Duisburg ist Protektor auch in vielen europäischen Ländern vertreten. Zu den wichtigsten Standorten zählen hierbei Frankreich, Großbritannien und Spanien.

Mittlerweile ist Protektor europäischer Marktführer im Bereich der Putz- und Bauprofile. Das Unternehmen wird nun in dritter Generation von Dr. Christof Maisch geleitet und möchte sich auch für weitere Generationen zukunftsgerecht aufstellen. In den vergangenen Jahren wurde Protektor bereits für seine Nachhaltigkeits-, Innovations- und Qualitätsstrategien ausgezeichnet. Darunter auch mit dem deutschen Rohstoffeffizienzpreis im Jahr 2013.

Protektor ist immer im Austausch mit Handwerksbetrieben und verarbeitenden Unternehmen, gerne auch vor Ort. Wir hören zu, fragen nach und schauen hin. So erfahren wir, welche neuen Anforderungen Sie erfüllen müssen und wie wir unsere Profile weiter optimieren können.

PROTEKTORWERK
PROTEKTORWERK Florenz Maisch GmbH & Co. KG

Viktoriastraße 58,
76571 Gaggenau

Tel.: +49 (0) 72 25 / 977-0
Website: www.protektor.de

Protektorwerk News

Add address

Kontaktiere Deinen Fachexperten

Werde kostenlos ein Teil vom Netzwerk!

Wir informieren Dich regelmäßig über unser Fortbildungsangebot sowie die aktuellen Neuheiten aus der Baubranche.

Du kannst den Newsletter jederzeit über den Abmeldelink in unserem Newsletter abbestellen. Für weitere Informationen lies bitte unsere Datenschutzerklärung.

Jetzt kostenlos für diese Fortbildung anmelden!