Die Digitale Aufzugslösung Otis Integrated Dispatch™ (OID) für Serviceroboter wurde erfolgreich in Deutschland installiert

Ein Roboter, der im Hotel selbständig den Aufzug ruft und Gästen Drinks und Snacks aufs Zimmer serviert? Im Steigenberger Hotel Am Kanzleramt in Berlin-Mitte ist das seit Beginn des Jahres Realität. Dort hat Otis erstmals in Deutschland Aufzüge mit unserer für Serviceroboter optimierten Digital-Lösung Otis Integrated Dispatch™ – kurz OID – modernisiert. Der Roboter JEEVES der Robotise AG ist mittels Cloud-basierten Programmierschnittstellen (API) in der Lage, selbstständig Etagen-, Kabinen- und Zielrufe zu tätigen. Wir freuen uns auf viele weitere Hotels, die den „Roomservice per Roboter“ für sich entdecken! Nahezu alle Otis-Aufzüge, die seit Anfang der 1990er-Jahre gebaut wurden, sind mit Otis Integrated Dispatch™ nachrüstbar. Danke und Glückwunsch an alle Kolleginnen und Kollegen, die an dem Projekt mitgearbeitet haben!